![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo, bin auf der Suche nach einem vernünftigen 5.1 oder 7.1 Heimkino-System.
Nur Verstärker und Lautsprecher, Blu-Ray 3D Player ist vorhanden. Marke: Harman-Kardon, Teufel, Bose, Yamaha, oder ähnliche... Danke... Liebe Grüße
Geändert von icheben82 (19.12.2011 um 23:34 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Wieviel Euronen hast Du zu Verfügung? Wieviel m² willst Du beschallen? Wieviel Musik, wieviel Film?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das Wohnzimmer hat ca. 35 - 40m², ausgeben wollte ich soviel wie nötig und so wenig möglich. KP 300 - 500€ ??? |
|
|
||||
|
||||
|
Wir hören auf ca. 30m² HK HKTS-11 am AVR 255. Für Film finde ich es super, Musik ist noch ok, PS haben wir nicht. Würde beides wieder kaufen.
|
||||
|
||||
|
Schau mal hier : http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI....d=298918344962 (PaidLink)
Grade bei Mydealz gesehen.
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Onkyo TX SR 309 AV-Heimkinoreceiver 5.1 ??? Hast Du Erfahrungen damit?? Bin mit Onkyo nicht so vertraut... |
|
|
|
Dieses Set von Teufel habe ich mir bestellt:
http://www.teufel.de/suche/o-relevan...-Set+M%22.html 200,- unter Preis und dazu noch 80 Tage auf Probe. Gibt es auch mit 4 Säulen, anstatt den Satelliten. Und wenn Du pfiffig bist, gibst Du bei "Gutschein" folgendes ein: T5R-P2H-48R Damit werden Dir automatisch 50,- abgezogen
|
|
Ach ja, ganz vergessen.
Als AV Receiver kommt dieser hier zum Einsatz: Pioneer VSX-921-K 7.1 AV-Receiver Gibts momentan bei amazon für 379,-
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
concept e 400 teufel mit decoder unter 500 euro der Hammer
|
|
|
|||
|
|||
|
Was haltet Ihr eigentlich von diesen Soundbars?? Sehen ja schick aus, aber ich habe gelesen dazu muss der Raum so ziemlich Rechteckig sein und außer Couch und Fernsehen darf nicht viel drin stehen um den Surround-Sound zu imitieren...
Und in großen Räumen gehts schonmal garnicht, oder??? |
|
|
||||
|
||||
|
Moin Hendrik
Soundbar habe ich ausprobiert. Hat mich nicht überzeugt. Jetzt wieder auf einer 5.1 Anlage von Panasonic.
|
|
Genau so sieht es aus. Mein Wohnzimmer ist 11m lang bei einer Breite von knapp 4m. Somit tut sich der Schall an der hinteren Wand verdammt schwer, um den Surround zu simulieren. Ansonsten ist ne Soundbar ne günstige Alternative (mit Abstrichen) zu nem reinen Sourroundsystem. Vor allem, wenn man keinen Platz für hintere Lautsprecher hat.
|
|||
|
|||
|
Teufel wirbt damit das dass PC-Surround Lautsprecher sind
Suche ja eher was zur Wohnzimmerbeschallung...
|
|
|
||||
|
||||
|
Bose hat einen Fernseher herausgebracht, der sowas "simuliert". Ein Kumpel hat sich das Teil angesehen und war begeistert. Kostenpunkt 7000 €.
Ich denke im unteren Preissegment sind die Dinger nichts. Fahre doch mal zu einigen Elektromärkten und hör Dir das live an.
|
||||
|
||||
|
Mit dem hier genannten Onkyo kann man für den Preis wohl
nichts falsch machen. Insgesamt würde ich aber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und mir das Teufelsystem hier mal ansehen. Ist schon etwas anderes als diese kleinen Satilliten. http://www.teufel.de/heimkino/theate...-set-p674.html
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|
Ursprünglich hatte ich die M-Reihe von Quadral ins Auge gefasst. Da kostet ein einziger M4 schon soviel wie das komplette Set von Teufel. Und da ich überwiegend TV betreibe, habe ich mich für dieses Set entschieden. Ist schön schmal, sieht schick aus und macht hoffentlich nen tollen Sound. Wenn nicht, kommt Plan B wieder zum Vorschein: 80 Tage auf Probe. Aber davon gehe ich nicht aus...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Also hat Onkyo auch nen guten Klang und Ruf, hört man eigentlich recht weniger von, kenne ich nur aus dem Car-Hifi bereich... |
|
|
||||
|
||||
|
nabend hendrik,
habe zwei subwoofer,die schon deinen budget überschreiten. bitte nicht falsch verstehen,aber ich mag kein billig und flach. was ich im meinen Wohnzimmer verbaut habe, schreibe ich dann lieber nicht. aber wenn ich dir einen rat geben darf schau mal bei nubert rein und da solltest du vielleicht für deine Geldbörse auch was finden. mein system ist von denen. mal ein tip bestell dir Teufel und nubert und teste, habe die Teufel wieder Richtung Bären geschickt. über bose möchte ich mich lieber nicht äußern. und ja mein Fernseher läuft über diese anlage täglich. für die anlage(onkyo) und speaker habe ich 12 scheinchen verbrannt und genieße das täglich. auf einen beamer verzichte ich aber gern zugunsten der Weiblichkeit. gruß swen |
|
|
|
Egal, für welches System Du Dich entscheidest: aber denke bei Teufel an den Gutschein
Guts Nächtle.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() erklärung??? aber ganz ehrlich,was nützt ein Gutschein,wenn die nicht natürlich klingen??? gruß swen |
![]() |
|
|