![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
halte mal einen Magneten dran. Wenn Dein Cent den Magneten nicht anspringt, dann ist er interessant. Anderenfalls lege einfach noch eine Handvoll dazu und kaufe Dir was tolles. ![]() Viele Grüsse Danny PS.: Warum steht das unter Flohmarkt? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Die Dinger sind unter dem Namen "Glücks-Cent" massenweise im Umlauf.
Echtvergoldet käuflich: http://www.geldmuseum-shop.de/websho...ro-muenzen.php Die gab es auch mal vermessingt (Messing war es, meine ich) als Werbegeschenke von der Post oder so...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
das es das gibt ist klar - ist ja auch eine schöne Aufgabe im Unterricht heutzutage. ![]() Daher auch mein Tipp mit dem Magneten, so trennt sich schnell die Spreu vom Weizen. ![]() Das die deutsche Post ein offizielles Zahlungsmittel entwertet und als Werbegeschenk verteilt hat ist mir aber neu. Habt ihr einen Link dazu? Ich betreibe einen Blog dazu und schäme mich ob meines Unwissens. ![]() Wurde ja in diesem Trööt schon mehrfach erwähnt. ![]() Viele Grüsse Danny |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Du kannst Scheine als Notitzzettel oder Grillanzünder verwenden, in Münzen darfst du ein Loch bohren und als Unterlegscheibe verwenden. Aus irgendeinem Grund ist der Irrglaube verbreitet das die Europäische Zentralbank der Eigentümer von Münzen und Scheinen ist. Fakt ist das das Geld eine Sache ist (BGB §90) und damit können wir machen was wir wollen § 903 BGB. Ich bevorzuge aber die Verwendung als Zahlungsmittel ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
das man das darf ist mir bewusst, ich habe auch nichts gegenteiliges geschrieben. Mich wundert nur ein wenig das ausgerechnet ein Unternehmen bei dem der Staat noch immer eine Sperrminorität hält, Geld entwertet und daraus ein Werbegeschenk macht. ![]() Es lässt sich absolut nichts finden, aber hier wurde es so häufig erwähnt das definitiv etwas dran ist. Viele Grüsse Danny |
|
||||
|
||||
![]()
Weil im Flohmarkt ab und zu Angebote offeriert werden
und nicht nur schlau geschrieben wird ![]() THREAD GETEILT Hier war der Ursprung http://www.boote-forum.de/showthread...35#post2517735 Gruß UWE
|
|||
|
|||
![]()
Hi Uwe,
das er das Ding verkaufen will hat Henry in seinem Post aber gut versteckt. ![]() Viele Grüsse Danny |
![]() |
|
|