![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Habe eine für mich preislich interessantere Trarifkombination mit DSL-Flatrate und Telefon-Flatrate gefunden, zu der ich gerne wechseln möchte.
Dadurch verringert sich aber meine Downloadgeschwindigkeit von z.Zt. 5 Mega Bit/s auf 1,5 Mega Bit/s. Meiner Meinung nach habe ich aber bisher nie mehr als eine tatsächliche Downloadgeschwindigkeit von rund 300 Kilo Bit/s erreichen können, da die Gegenseite eben keine Uploadgeschwindigkeiten in dieser Größenordnung hatte. Frage nun, mache ich da einen Denkfehler, oder ist das z.Zt. ein eher theoretischer Wert und die 1,5 MBit reichen völlig aus? Bei welcher Gelegenheit würde ich denn mit der Geschwindigkeit an Grenzen stossen? ![]() Gruß Norman ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
1,5Mbit sind ungefähr 180kByte/s - das sollte reichen. Falls du natürlich Videostreaming machen willst kann es eng werden. Im normalen Surfen/Mail/Download sollte es reichen. Viel wichtiger ist mir imho der Upload.
Bernd
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Norman ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ne ich mein schon die der DSL-Leitung.
Wie gesagt - ab 3 Personen im Haus die viel surfen würde ich mehr als 1500/192 nehmen. Für gelegntlich reicht es völlig. Ich hatte bis jetzt 786/128 und das reicht auch. Bernd
|
||||
|
||||
![]()
OK, Danke Bernd.
Bis bei mir drei Personen gleichzeitig surfen habe ich zum Glück noch ein paar Jahre Ruhe. ![]() Gruß Norman ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
![]()
Das habe ich auch schon gemerkt, Jürgen. Meine Tochter ist 2 3/4 Jahre alt und geht seit Kurzem halbtags in den Kindergarten.
Und nun gehen die mit dem Kindergarten regelmässig zum Reiten. Ich ahne schon was als Nächstes kommt... Bin nur froh, dass die nicht zum Fliegen gehen. ![]() Gruß Norman ![]() |
![]() |
|
|