![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr lieben Pad-Menschen
![]() Eine Frage speziell an diejenigen die schon länger als ein halbes Jahr mit so einem Ding herumfingern… Wenn sich denn irgendwann die Euphorie gelegt hat, was sind dann eure 3 hauptsächlich genutzten Anwendungen bzw. Nutzungsarten? ![]() also zB 70% Sofasurfen 20% Spielen aufm Lokus 10% Bildtelefonie beim Radfahren
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
![]()
Surfen wo auch immer 50%
HD Spiele 25% Video, Mugge und TV 25%
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
100% Surfen
|
||||
|
||||
![]()
70% Sofasurfen
10% Lokussurfen 20% Freude darüber dass ich überall meine Musik, Bilder dabei habe und überall auf die schnelle Surfen kann.
|
||||
|
||||
![]()
40% Präsentationen beim Kunden/Interessenten (Bilder, Videos, Keynote)
30% Location Scouting + Storyboarding 20% Surfen 10% iPad als Teleprompter beim Dreh + filmspezifische Apps
|
||||
|
||||
![]()
PRIVAT: So hab ich das auch...
GESCHÄFT: Da nutzen die Kunden die IPADS 50% Internet 40% Spiele 10% Frisurenshow und meine Selbstdarstellung ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Terrapad 1050 mit Win7
50% Internet / E-Mail 25% Skype 25% Navigation
|
|||
|
|||
![]()
Angefangen habe ich mit einem Simpad.
Das läuft heute noch. Allerdings der Akku ist fertig. Betrieb System WIN CE. Wlan u. Navigation geht. Zusätzlich habe ich jetzt ein Lifetap von Medion. Werden fast nur zum Surfen gebraucht. Mf |
|
|||
|
|||
![]()
100% Sofasurfen...
|
||||
|
||||
![]()
(noch) iPad1
Sofasurfen: 0% weil meine Familie es mir nicht mehr gibt, wenn die auf dem Sofa -die Fernsehzeitung lesen, -ihre Mails abrufen und beantworten, -irgendwas googeln etc. Beim Kunden: nehme mittlerweile kein Laptop mehr mit weil iPad Präsentationen abspielt, Bilder zeigt und ich in meinen Preislisten stöbern kann Im Geschäftsleben: iPad ist mein Terminkalender No.1, mein eMail Terminal No.1 und in Besprechungen tippe ich Notizen ein - zum Arbeiten eignet es sich eher nicht, dafür brauche ich nach wie vor mein Laptop oder meinen iMac Unterwegs: genial um im Flieger die letzten Stromberg Folgen zu gucken und zum surfen. Ich nutze den persönlichen Hotspot, den ich mir mit dem iPhone zur Verfügung stelle (iPad ohne SIM Karte) Mein Fazit: das iPad ist zum unverzichtbaren Kumpel geworden aber es ersetzt nicht den Computer.
|
||||
|
||||
![]()
60 surfen, 20 % e-books, pdf's etc fürs studium,... und der rest navionics oder andere navi-software...
|
||||
|
||||
![]()
60 % surfen
40 % e-mails abrufen, Kontakte verwalten
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
oder kannst du hier mal ne Anleitung einstellen ? ![]() Danke
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ich dachte Du hasst die Dinger ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin zwar nicht Tequilla, aber sag trotzdem was zum persönlichen Hotspot:
iphone --> "Einstellungen" --> dritter Menüpunkt "persönlicher Hotspot" --> einschalten. Ein WLAN Kennwort vergeben (alternativ wäre auch verbinden über BT möglich). ipad --> "Einstellungen" --> zweiter Menüpunkt "WLAN" --> aktiver persönlicher Hotspot wird als verfügbares WLAN Netzwerk angezeigt --> auswählen, zuvor vergebenes WLAN Kennwort erstmalig eingeben --> verbindet sich automatisch. iphone zeigt bei aktiver Verbindung im Homescreen oben einen blauen Blaken an "persönlicher Hotspot aktiv". ipad zeigt das WLAN Symbol. "Tethering", also der persönliche Hotspot muss vom Netzbetreiber oder Service Provider freigegeben und unterstützt sein, also evtl. vorher Betreiber kontaktieren. T-Mobile verlangt glaubich 5,-- extra oder so, wegen des höheren Traffics. Tethering nutzt ja die Mobilfunk-Datenverbindung.
|
||||
|
||||
![]()
Wieso sollte ich die Dinger hassen
![]() Ich musste nur immer grinsen wenn die Leude 800 Öcken für son Dingen hinlegen und dann damit nichtmal ein Bild in ein Forum stellen können. ![]() Nun habe ich mich gefragt was ich denn wohl damit machen würde wenn der erste Spielwahn vorbei ist, und meine Vermutung ist dass das Teil dann wohl zu 80% in der Ecke vor sich hin oxidiert und zu 20% fürs mobile Surfen in der Bude genutzt wird. Oder ob es evtl. noch einen ungeahnten Nutzwert gibt ![]() Für gelegentliches Sofasurfen und als digitale TV-Zeitung müsste doch aber auch so ein Hartz4-Pad reichen, oder?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
![]()
Piet,
Mein kleine Maus schaut am Tower ihre Filme,da den kaum noch benutze. Es läuft alles über I-Pad. Ich bin mir sicher das noch viel mehr gehen würde wenn man sich mehr damit beschäftigt. Ich brauche nur noch das Pad. Michael
|
||||
|
||||
![]()
Dann machst du nichts ausser surfen und Mails checken mit einem PC?
|
||||
|
||||
![]()
Nicht wirklich.
EBay Booteforum Skype Spiele überhaupt nicht. Navigation ja.
|
||||
|
||||
![]()
Ja dann reicht wohl so ein Pad...
Obwohl...wie bekommst du Bilder von der Digicam auf dein iPad wenn das nichtmal nen USB Anschluss hat ![]() Oder hab ich das falsch aufgeschnappt?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Keine Ahnung...muss aber gehen, er hier hat es auch geschafft ![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mittlerweile gibt es Adapter für dieses Problem.
Sogar mit Karteneinschub. In der Bucht.
|
|