|  | 
| 
 | |||||||
| Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|  Ausbau Zündverteiler AQ 170 ??????? 

Hallo werte AQ170-Bastler, wie bekomme ich den Zuendverteiler vom AQ170 aus den Block :?: Ich habe mittlerweile alle Schrauben (die hintere sieht man auf dem Bild leider nicht) geloest, aber das dumme Ding will nicht raus   Hat irgendjemand ne Idee fuer mich ? @Olaf: wie war Dein Toern ? Findet man demnaechst Fotos davon auf Deiner Homepage ? Danke Euch ! Dirk | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

In der Regel sind solche Verteiler nur reingesteckt. Deiner wird vermutlich nur festgebackt sein. Ein paar kräftige Scläge sollten wirken.

__________________ www.Worldoffshore.de Bourbon and Coke and Big Block Boats BOAT=Blow out another thousand | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Servus ! Naja, das dachte ich mir auch.. aber bevor ich da was zerstoere  ) ... Wollte ichd och lieber erst fragen ! Wobei .. viel zerstoeren kann man an den Motor bestimmt nicht mehr ! Gruezze... Dirk | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Und? Ist er draussen??
		 | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Servus Olaf, alter Nordseepirat   Wie war Dein Toern ? Der Zuendverteiler ist draussen... aber mitsamt dem Block  Ich habe mittlerweile das ganze Boot zerlegt ! Aktuelle Fotos folgen noch  Ich nehme den AQ170 vom Peter, der ist wesentlich besser erhalten als der meinige.. dann werde ich den meinigen schoen restaurieren ! Sag mal.. wie lange laesst du eigentlich dein Motorraum-Geblaese brummen bis du den Motor startest.. so von wegen Explosionsgefahr ? Hast Du Dir schonmal Gedanken gemacht, Deinen Vergasern einen "Luftfilter" zu spendieren, der die Luft ueber einen Schlauch von draussen ansaugt ? Haette den Vorteil, dass man keine Angst mehr haben muss, dass einem der Kahn in die Luft fliegt, wenn man vorher nicht den Motorraum gelueftet hat ! Gruesse Dirk | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Hi Dirk, Zitat: 
  Nee, im Ernst: durchwachsen. Es gab Momente, da waren mein Boot und ich am Limit. Vor Juist hatte ich z.B. plötzlich Null Sicht bei NO 6 und See 1,5m. Hätte meine Herzallerliebste nicht so gut die GPS-Daten in die Karte übertragen und darauf hin eine Kursangabe machen können hätte ich glatt vor Anker gehen müssen. Auf der Jade musste ich dann allerdings auch mal beidrehen - O 7 und eine deckwaschende Kreuzsee waren dann doch zuviel für uns. Aber summasumarum hatten wir Glück mit dem Wetter! Empfehlung: Juist ist eine Reise wert, auch wenn man gehörig auf die Tide achten muss. Zitat: 
 Zitat: 
 | 
| 

| 
|   

ACHTUNG! Auch bei Vergaseransaugung außerbords herrscht beim Starten Ex-Gefahr!!! IMMER BLOWEN!!!! Richtzeit 2 Minuten. Benzindämpfe, die letztendlich zur Ex führen können nicht nur vom Vergaser stammen. Der Zündfunke dazu und gute Nacht - der Praxistest der hoffentlich vorhandenen automatischen Löschanlage hat stattgefunden. 
				__________________ Mit wassersportlichen Grüßen aus der nördlichen Nähe von Wien Johann | 
|  | 
| 
 | 
 |