![]() |
|
|||||||
| Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Und weil wir grade beim Aufräumen sind, ein kleines "Schmuckstück":
Verkaufe hier eine antike Tischnähmaschine von Dürkopp. Die Nähmaschine ist optisch noch sehr gut erhalten, der Tisch mit schönen Intarsien verziert. Leider hat sich an einer Stelle die obere Schicht etwas gelöst (siehe Foto), sollte aber für jemanden, der Boote restauriert ne Kleinigkeit sein... Ob das Nähen funktioniert kann ich leider nicht sagen, da der Antriebsriemen fehlt (Nadel hebt und senkt sich aber bei manuellem Betrieb des Schwungrads - scheint also mechanisch in Ordnung zu sein). Aber auch als dekoratives Einzelstück macht sich die Nähmaschine sehr gut. Da wir unseren Einrichtungsstil verändert haben, passt die Nähmaschine leider nicht mehr zum Rest, so dass wir uns jetzt schweren Herzens trennen müssen. Aufgrund der Größe und des Gewichts nur an Selbstabholer in Elmshorn oder Hamburg. Evtl. wäre nach Absprache auch der Raum Hannover / Celle machbar, da wir dort Verwandtschaft haben und gelegentlich in der "Ecke" sind. Der Preis von 75,- ist VHB - ich freue mich auf eure Angebote! LG Sebastian Geändert von ton_sohn (30.12.2011 um 12:01 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Sebastian,
diese Teile sind wirklich genial. Ich habe bei meiner Oma auf so einer Singer-Maschine nähen gelernt. Vielleicht solltest Du es nicht nur unter dem Gesichtspunkt Deko sehen. Denn wenn Du den Antriebsriemen erneuert kriegst, der ähnelt ja in etwa einem Keilriemen, hast Du eine Nähmaschine, mit der Du auch mehrlagige dicke Stoffe (Segel, Persenning usw.) nähen oder nachnähen kannst, kommt natürlich auf die Höhe Nähfuß/-tisch an. Die Nadeln sind heute noch in verschiedenen Stärken, i.d. Regel sog. Flachkolben, erhältlich. Und wirklich kaputt bekommst Du die Maschinen nicht, da ja alles noch mechanisch zu überprüfen und reparieren ist. Vielleicht ist das ja für Dich oder jemand anderen interessant.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ich melde mal Interesse an, muss den Transport aber über einen befreundeten Spediteur regeln. Das kann ich aber erst am Montag erledigen. Also wenn möglich bis Montag reservieren. Danke Klaus |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Klaus,
klar reserviere ich Dir die Maschine bis Montag. Sag einfach Bescheid, wenn Du eine Transportlösung gefunden hast. Wir hören dann nächstes Jahr LG Sebastian |
|
|
|||
|
|||
|
Sach mal, wie wäre es wenn Du deinen eigenen Thread aufmachst
Da schreibst Du dann drüber "Alte, staubige Singer Nähmaschine zu verkaufen"... Echt, manchmal verliere ich den Glauben an die "gute Erziehung" einiger Mitmenschen! Sebastian PS: Nur mal so ganz nebenbei, meine Maschine ist eine Dürkopp, ein Erbstück von einer Schneidermeisterin. Dürkopp hat Maschinen hauptsächlich für den Profibereich gebaut. Das tut die Firma Dürkopp Adler AG übrigens noch heute, aber eben nur im Industriemaschinen-Sektor. Singer war deutlich verbreiteter, stand quasi in jedem Haushalt. |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Klaus,
vielen Dank für deinen Beitrag, der mich zwar als Benachrichtigung per Mail erreichte, aber nicht hier im Forum erscheint ![]() Macht ja auch nix, der Beitrag auf den ich mich "motzender Weise" oben bezog, ist ja dankenswerter Weise auch verschwunden Da hatte wohl ein Mod Erbarmen Wie gesagt, die Maschine ist für Dich reserviert! Schönen Abend noch! LG Sebastian |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Gruß Klaus |
|
|
|||
|
|||
|
Leider doch noch nicht weg... Deshalb "Schubs"...
|
|
|
|||
|
|||
|
Nu isse wech! Yeah, wir haben mehr Platz!
LG Sebastian |
![]() |
|
|