boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.12.2011, 20:41
Oliboli Oliboli ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Mannheim
Beiträge: 8
Boot: noch keins :-(
5 Danke in 3 Beiträgen
Standard Kaufberatung Glastron v143

Hallo liebe Boots-forum Gemeinde,
heute wurde mir eine Glastron Jetflight V143 angeboten.
Da ich überhaupt keine Ahnung von Booten hab wollte ich mal Eure Meinung dazu hören:


Glastron Jetflight V143
Fahrzeugart: Motorboot / Sportboot
Länge: 4,4m
Breite: 1,75m
Motorhersteller: Mercury 50 EL
Leistung: 50PS
Trailer Hersteller: Heku, 750 KG, TÜV bis 5.2012

Das Boot wurde in Eigenarbeit zum Sommer 2010 komplett restauriert und 3 Monate gefahren.
Der Motor wurde 2010 Ende der Saison überholt: Kerzen wurden ausgetauscht, Schaftöl gewechselt.
Rechnung 2009 Komplettüberholung.

Das Boot wurde 2010 komplett auslackiert. Im Innenraum befindet sich eine teilbare Sitzbank mit grauem Kunstleder, hinten eine Bank mit ausnehmbarer Rückenlehne auch aus grauem Leder. Die Arbeiten an der Lederausstattung wurden vom Sattler erledigt. Weiterhin befindet sich im Innenraum ein wasserfester Teppich, ein Momo Sportlenkrad, ein JVC MP3 Radio mit angeschlossenen Alpine Boxen, sowie viele Verstaumöglichkeiten. Die Holz Dekorleisten wurden ebenfalls neu aufbereitet. Im Boot befindet sich ein fest integrierter 28 Liter Benzintank, der Verbrauch liegt bei 4-5 Stunden pro Tankfüllung.

Mit dem 50 PS Mercury Aussenborder ist das Boot definitiv nicht untermotorisiert.
Wasserski / Wakeboard fahren ist damit problemlos möglich und wurde damit betrieben.
Es ist ein Sonnen / Regendach am Boot angebracht, das sich schnell aufstellen lässt.

Das Boot wurde nach dem Fahren immer aus dem Wasser gezogen und in einer Garage trocken gelagert. Es eignet sich für Spontanausflüge da es sehr schnell einsatzbereit ist.


Ich bin der Meinung das es für einen Anfänger das richtige Einstiegsboot ist.
Es soll um die 2500€ kosten.
Bj ist dem Verkäufer nicht bekannt.
Werde morgen einen Termin zwecks der Besichtigung machen. Zum Termin kommt ein Bekanner mit der sich ein bisschen mit Booten auskennt. Bilder folgen dann noch.

Vielen Dank schon mal an Euch
Oliver
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.12.2011, 12:35
Benutzerbild von Plattner
Plattner Plattner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Erfurt
Beiträge: 4.507
Boot: Keines Mehr
Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
2.902 Danke in 1.784 Beiträgen
Standard

Hallo Oliver
herzlich wilkommen hier im BF
4-5 Std pro Tankfüllung habe ich hier auch noch nicht gelesen!
Wichtiger als die Sattlerarbeiten sowie das Lackieren ist der Bodenaufbau ob wasser im Schaum ist ect.....
Dafür müsste eine Probebohrung gemacht werden.
Ältere Glastrons gammeln gerne am Boden und dann muss alles neu gemacht werden . Wenn das allerdings im Umfang der Restaurationsarbeiten gemacht wurde !
Dann sofort zu schlagen!!!!
Benutze mal die Suche oder besuche die Restaurations Seiten hier im BF, falls du dir nicht sicher bist was da gemacht wird!
Ein Guter Motor und ein fast neuer 750 KG Trailer sind aber schon mal 2,5 Kilo wert.
Dann bekommst du das Boot um sonst!
__________________
mit sportlichem Gruß
Michael
BreakOutAnotherThousand

Geändert von Plattner (27.12.2011 um 12:43 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 27.12.2011, 17:26
Benutzerbild von MG 1
MG 1 MG 1 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.05.2008
Ort: Himbergen/Lkr.Uelzen
Beiträge: 391
Boot: immer wieder Glastron Boote
861 Danke in 339 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oliboli Beitrag anzeigen
Hallo liebe Boots-forum Gemeinde,
heute wurde mir eine Glastron Jetflight V143 angeboten.
Da ich überhaupt keine Ahnung von Booten hab wollte ich mal Eure Meinung dazu hören


Ich bin der Meinung das es für einen Anfänger das richtige Einstiegsboot ist.
Es soll um die 2500€ kosten.
Bj ist dem Verkäufer nicht bekannt
Moin
Wenn es dieses Boot, http://www.ebay.de/itm/Glastron-Jetf...item4160af96a3 (PaidLink) ,ist,und alles so ist wie es beschrieben wird,dann bekommst du für 25oo,- Euro ein tolles Startpaket.
Zum Verbrauch,4 - 5 Stunden pro Tankfüllung,bei einen 28 Litertank,ist diese Angabe allerdings absolut unseriös,denn dieses hier angebotene Boot mit speziell diesen Motor,tendiert eher dazu sich "ordentlich einen in Rüstung zu kippen",gerade bei Tube,Ski u.s.w., wird ein Verbrauch durchschnittlich über 10 ltr die Stunde sein was aber normal ist.
Trotzdem, mit Trailer ,diesen Motor und wie es auf den Bildern beschrieben ist finde ich das Angebot i.O,auf jeden Fall Boot im Allgemeinen und im Besonderen den Motor prüfen und in Augenschein nehmen.Viel Spass.

Viele Grüße,Matthias; der nicht Objektiv ist,weil er Glastron immer besser findet
__________________
Alles GLASTRON,oder was? ( Thinking Ahead - Moving Forward )

Geändert von MG 1 (27.12.2011 um 17:37 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.