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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 25.11.2011, 18:22
Rumi70 Rumi70 ist offline
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Standard bei Starten Wasseraustrit am Vergaser Volvo Penta

Hallo ,
bei Starten ist Wasseraustritt am Vergaser bei meinen Volvo Penta ,wer kann helfen ?
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  #2  
Alt 25.11.2011, 18:36
Bergischer Löwe Bergischer Löwe ist offline
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Hallo Rumi,

das hört sich gar nicht gut an.

Mehr vom Motor zu erfahren wäre gut,z.B. Ein-oder Zweikreiskühlung?

Mach mal die Zündkerzen raus und starte den Motor.
Wenn`s dann rausplatscht hast du ein Problem.
Dann mach den Zylinderkopf runter.
Das geringste wäre die Kopfdichtung - von schlimmeren Schäden wollen wir noch nicht reden.

Halt uns auf dem laufenden.

Gruss
Andreas
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  #3  
Alt 25.11.2011, 20:35
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
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Hi Rumi,

lief der Motor bis zum Schluß

Also, erst mal bitte GENAUE Motordaten, wie oben schon gesagt.


Will nicht schwarzmalen, ................. aber

Starte nicht mehr, bevor die Kerzen raus sind !!!



Gruß Alex
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  #4  
Alt 25.11.2011, 20:41
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welcher Motor
wo kommt da Wasser raus

Achso, willkommen hier im
Aber ohne genauere Infos wird das nix
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Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #5  
Alt 25.11.2011, 20:50
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bin mal gespannt, wüsste nicht wie es technisch möglich sein sollte das am Vergaser Wasser austritt!
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lg Manuel
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  #6  
Alt 25.11.2011, 21:11
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Zitat:
Zitat von evorox Beitrag anzeigen
bin mal gespannt, wüsste nicht wie es technisch möglich sein sollte das am Vergaser Wasser austritt!

Das is ganz einfach
Rumpf soweit absenken bis das Waser auf Höhe der Schwimmerkammern ist

Nee nu aber ernst weiter
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Gruß 45meilen

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  #7  
Alt 26.11.2011, 10:59
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Ist wirklich einfach.

Wasser im Zylinder - Einlassventil offen - du startest - und schon kommt der Springbrunnen.

Gruss
Andreas
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  #8  
Alt 26.11.2011, 15:06
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das Einlassventil schließt aber wieder d.h. es könnten je nach Motor/Hubraum nur kleine Mengen an Wasser gefördert werden denn das Einlassventil bleibt ja nicht offen, außerdem lässt sich Wasser nicht verdichten und würde relativ schnell das Ventil etc. verbiegen- also der Schmeh zählt nicht!
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lg Manuel
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  #9  
Alt 26.11.2011, 15:16
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Ja klar schließt es wieder - Normalerweise.

Und wenns schon krumm ist?

Nix schmeh...

Alles schon dagewesen.

Gruss
Andreas
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  #10  
Alt 26.11.2011, 17:02
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Alex 996 Alex 996 ist offline
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Hi Bootsfreunde,

erst gar nicht anfangen zu dikutieren, bevor sich der TE wieder gemeldet hat, mit den dringend benötigten Informationen.

Er hat ein Problem, nicht wir, die helfen wollen.

Ne Ansaugspinne führt auch Wasser, oder


Gruß Alex
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  #11  
Alt 27.11.2011, 12:40
KarlR KarlR ist offline
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Hallo
Bei zweikreiskühlung prüfen .wenn das wasser süslich schmekt ist es vom secundärkreislauf wenn nicht ist es vom Primärkreislauf,wenn ja ,Antrieb bzw.Ansaugung aus dem wasser.Alle Entlüftungshähne öffnen.Zündkerzen raus,durchdrehen bis kein wasser mehr kommt.Rostschutzöl in den Vergaseransaugstutzen füllen u.durchdrehen.Zylinderkopf runter u. Ventiele prüfen.
Gr. Karl
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  #12  
Alt 28.11.2011, 00:13
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uli05 uli05 ist offline
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Hi,
mach den Ventildeckel ab...und schau rein.
Rost ?!
Mahlzeit....Wasser im Verbrennungstrakt.
Defekter Abgaskrümmer etc. pp.

Gruß ULI
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Ich tanke synthetische Flüssigkeiten 😉
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  #13  
Alt 28.11.2011, 08:43
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dieter dieter ist offline
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Zitat:
Zitat von uli05 Beitrag anzeigen
Hi,
mach den Ventildeckel ab...und schau rein.
Rost ?!
Mahlzeit....Wasser im Verbrennungstrakt.
Defekter Abgaskrümmer etc. pp.

Gruß ULI

das sieht dann so aus:

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...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
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  #14  
Alt 28.11.2011, 09:05
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45meilen 45meilen ist offline
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Ich verstehe immer nicht wieso sich hier angemeldet und gefragt wird, wenn dann nicht wieder weiter gelesen, bzw beigetragen wird
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Gruß 45meilen

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