![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
leider musste ich meinen Evinrude ausmustern, da er nur noch auch drei Pötten lief und die Reparatur zu teuer ist ![]() ![]() Für eure Ratschläge bedanke ich mich schon einmal.
|
||||
|
||||
![]()
..wenn du im 20 Liter Kanister 10 Liter deines 1:50 Gemisches gibst , 10 Liter Benzin ohne Gemisch dazu, bist du auf 1: 100 Gemisch, falls das deine Frage war.
liebe Grüße Raimund
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Raimund, wenn ich dann auf 20 Liter Gemisch 40 Liter reinen Kraftstoff hinzu gäbe, ist die Mischung ja noch schwächer, meine Frage dazu, schadet es den Motor? Denn der gibt ja automatisch auch noch Öl dazu.
|
||||
|
||||
![]()
1. Direkteinspritzer werden mit speziellem Öl gefahren.
2. Ein Mischen verschiedener Öle sollte man bei modernen Motoren generell vermeiden.
|
||||
|
||||
![]()
Die Selbstmischer geben je nach Drehzahl entsprechend das Öl dazu.
Ich persönlich würde dein Benzingemisch an einem anderen Bootsfreund weitergeben und besser den Motor selber mischen lassen. Ansonsten läuft der Motor zu fett und alles ist misst, auch wenn du auf 1:100 Mischt, dann hast du 160L Benzingemisch womit der Motor zu fett läuft. Lg Roland
|
|
|||
|
|||
![]()
Hi Jörg, wobei das Öl im Gemisch die gleichen Spezifikationen erfüllt wie das Öl in der Mischautomatik.
|
||||
|
||||
![]()
die TLDI´s sind doch Benzin-Direkteinspritzer, da ist doch auch die Oelversorgung anders konzipiert (getrennte/separate Oeleinspritzung)?
Von daher dürfte ein sehr mageres Benzin-/Oelgemisch m.M. nach keine schädliche Wirkung haben, außer daß er ggf. kalt mal die hellblaue Fahne zeigt...
|
||||
|
||||
![]()
ich würde den Sprit verfahren, wenn du immer 5 Liter alten Sprit mit 20 Liter neuen Sprit mischt schadet das Gemisch deinem Motor nicht
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Presto Haftstahl Mischungsverhältnis | wolf b. | Technik-Talk | 1 | 30.09.2006 16:38 |
richtiges Mischungsverhältnis ? | driver_michel | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 16.08.2005 12:21 |
Mischungsverhältnis von Polyesterspachtel V 11 (Sauerkraut) | Kajütsegler37 | Technik-Talk | 4 | 10.09.2004 15:19 |
Mischungsverhältnis 1/20 ? | flowerpower26 | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 10.05.2004 07:30 |
Mischungsverhältnis 1/20 ? | flowerpower26 | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 09.05.2004 08:24 |