![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Was ist sicherer? Eine Frage an die Spezies.
Also wenn ich eine Datei von einem Datenträger auf den anderen transferieren will, z.B. Bilder vom Chip auf die Platte, oder Dateien von Platte zu Platte oder ins NAS... was ist der bessere Weg? Datei erst rüberkopieren, schauen ob angekommen ist, dann erst Original löschen, oder gleich verschieben, fertig ![]()
|
||||
|
||||
![]()
wenn unterschiedliche Platten/Quellen, dann is verschieben gleich kopieren .... daher erst kontrolle, dann löschen.
|
||||
|
||||
![]()
Ich kopiere immer und lösche dann. Damit bin ich immer gut gefahren. Habe auch schon Dateien in den falschen Ordner gestellt, die dann "weg" waren...
|
||||
|
||||
![]()
Erst löschen und dann die Kopie verschieben!
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja stimmt, war heute morgen etwas durcheinander...
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() gruss dieter |
|
||||
|
||||
![]()
Ähhh?
|
|
||||
|
||||
![]() willst du von einer externe Quelle auf die Festplatte "verschieben"oder anders herum, kopiert er das doch .. sprich die Orig. Datei bleibt auf der externen Quelle
|
|||
|
|||
![]()
Naja, je nach Anwendung wichtig, mit verschieben nimmt auch alle Verknüpfungen bzw. Verweise auf diese Datei/Ordner mit, kopieren kopiert eben nur,
gruss dieter |
|
||||
![]()
Ich hatte mal eine große Datenmenge verschoben.
Dieses Verschieben ist in die Hose gegangen, welches Datenverlust zur Folge hatte. Also erst kopieren, dann das Original löschen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich verschiebe das Kopieren immer, bis es jemand anderes macht
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir nicht, außer die Quelle ist eine CD-R DVD-R DVD+R oder schreibgeschützt oder so
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wie, wenn du von einer SD oder externen Festplatte auf die interne Platte schiebst, löscht sich im Nachgang die Datei auf der SD oder Festplatte ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es fehlt ein entscheidender Aspekt:
Beim "Kopieren" wird die Datei mit neuen Berechtigungen versehen. Beim "Verschieben" behält die Datei die ursprünglichen Berechtigungen. Das wird immer dann relevant, wenn Benutzerberechtigungen im Spiel sind (was z.B. in jeder Firma der Fall sein sollte; wenn man sich also quasi "an seinem Windows" anmelden muss). Erstellt testweise mal eine Datei auf eurem Home-Laufwerk (sie erhält entsprechend eingeschränkte Berechtigungen) und verschiebt sie. Ein anderer User kann sie dann womöglich nicht öffnen.
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab hier son kleinen Buffalo NAS stehen, der mir als Server-Platte dient
auf die ich von jedem Rechner aus zugreifen kann. Das Ding hat aber nur 2 Tuberkel und ist proppevoll. Ist es nun besser, den Inhalt also, Dateien vom letzten Jahr, an die ich so schnell nicht mehr ran muss, auf eine weitere preiswertere Raid-Platte zu verschieben/kopieren-löschen? Soll ich das Ding voll lassen und mir ne neue kaufen, was meint ihr ?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke, Du solltest erstmal aufräumen, denn mehr 640kb braucht kein Mensch... - ach nee, das war was Anderes...
![]() Passt denn noch 'ne Pladde rein in Dein Storage, oder haste mal wieder zu klein gekauft? Wie sieht Deine Backup-Strategie aus, wenn was schiefgeht? Oder ist das schon Dein Backup?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Axel,
besser neue kaufen und die alte lassen wie sie ist, das spart eine Menge Arbeit oft kann man auch in das alte Gehäuse größere Festplatten einzubauen , 1 TB kostet um die 50 Euro wenn man auf einem Datenträger Daten umsortiert würde ich verschieben, das geht sehr schnell und klappt zuverlässig wenn man zwischen 2 Datenträgern Daten umsortiert würde ich immer erst kopieren und dann löschen, da kann eine ganze Menge schiefgehen kopieren würde ich nicht mit dem Explorer sondern mit dem Programm Terakopie, das baut wenig Mist ist schnell und man kann jederzeit nachvollziehen ob es auch geklappt hat http://www.mydigitallife.info/2008/0...r-in-vista/de/ http://www.codesector.com/files/teracopy.exe
|
||||
|
||||
![]()
Und Senden an ist auch gut. Aber vor dem Löschen immer erst Kontrolle.
Da mußt Du Pessimist sein.Woran erkennt man Pessimisten. Pessimisten tragen in ihren Hosen einen Gürtel, und zusätzlich Hosenträger . Versagt das eine hielft das andere. Gruß Henrik
|
||||
|
||||
![]()
Hau das Ding in die Tonne, und das mit Gummihandschuhen und Mundschutz.
![]() Ich habe schon ein paar mal bereut gelöscht zu haben und hebe so was auf. Auf Festplatte hält das auch recht zuverlässig und Speicherplatz kostet doch kaum mehr. Wenn mittlerweile eine Sicherungsplatte vol ist, kommt die nächste her.
|
|
||||
|
||||
![]()
Noch weniger. Mehr als 64kb braucht kein Mensch.
![]() Hintergrund: die 64k-Demos, die bekannteste Truppe ist "Farbrausch" Und damit ihr keine euch unbekannten EXE runterladen müsst, gibts das auch bei Youtube - hiermit sind die berühmt geworden: http://www.youtube.com/watch?v=LkEsP9H2HGM Da ihr wahrscheinlich den Hintergrund nicht gelesen habt ;o) - das komplette Teil ist im Original (inkl. Bild und Ton) nur 64 kilobyte gross!!!
|
||||
|
||||
![]()
Wie lösche ich Daten richtig?
Bislang lösche ich die Dateien und lasse dann den 'Secure Eraser' den freien Speicherplatz nach Gutmann löschen. Reicht das? Gibt's mittlerweile was neues ![]() Es geht mir darum, z.B. alte Foto-Chips weiter zu geben/ zu verkaufen...
|
|||
|
|||
![]()
immer:
kopieren, kontrollieren, löschen
|
||||
|
||||
![]()
Mensch Akki, weißt Du jetzt, was Du tun mußt
![]() Ich habe ganz interessiert gelesen, weil ich mir auch immer diese Frage gestellt habe. Aber das ist mir zu hoch ![]() aber trotzdem Danke an Euch alle ![]() Ich bleib bei meiner bisherigen Version, wo ich einiges zum Schluß doppelt und dreifach habe, aber sonst lösche ich vermutlich alles ![]() ![]()
|