![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe einen Gasgrill von Weber und das seit mehreren Jahren (siehe Bild). Bisher hatte ich immer die 11kg Gasflasche neben dem Grill stehen. Nun habe ich meine Terrasse umgestaltet und jetzt stört die Flasche. Die Flasche würde unter den Grill auf das Gitter des Wagens passen. Ich bin nur nicht ganz sicher, ob ich das aufgrund der eventuell entstehenden Hitze beim Grillen gefahrlos machen kann. Wer kann mir da Erfahrungswerte liefern? |
|
||||
|
||||
![]()
Die Wärme geht nach oben!
Kannst du so machen. Und wenn Die 11er zu groß ist, nehm ne 5kg Buddel. |
|
||||
|
||||
![]()
kein Problem,haben wir auch
hab sogar ein Bild gefunden,ist zwar nicht der Orginal Weber Wagen,der ist von einem älteren Grill der schon in der Tonne liegt nehm aber ne 5 Kg Pulli mfg der Bootspeti ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Habe genau die selbe Kombi und mache das jetzt seit drei Jahren so. Kein Problem!
|
||||
|
||||
![]()
Hi Kai
Hab zwar keinen Weber Grill, aber dieselbe Bauart und bei mir steht die Flasche ebenfalls direkt unterm Grill auf dem Wagen (ist auch in der Bedienungsanleitung so abgebildet). Da wird es auch nicht heiss da unten, weil wie bereits erwähnt die Hitze aufsteigt. So wie Dein Bild den Grill zeigt, ist der Wagenboden auch so konstruiert, dass da eine Flasche draufkommt, oder nicht?
|
||||
|
||||
![]()
Wichtig: Die Flasche muss auf jeden Fall stehen!
|
|||
|
|||
![]()
Die bei denen es nicht funktioniert hat, posten hier wohl nicht mehr. Bei meinem Spirit steht in der Anleitung, daß die Flasche genau da nicht stehen darf.
Gruß Roland |
|
||||
|
||||
![]()
Gibt auch Hüllen von Weber, die die Optik zumindest ein wenig verschönern, habe ich auch.
http://www.weber-grill.de/Zubehoer/Z...enschutzhuelle In der Anleitung steht bei mir auch, dass sie nicht unter den Grill soll, mache das aber dennoch (soll kein Rat sein), bei mir auch nach langer Grillzeit keine Hitze an der Flasche (5kg).
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
....trenne dich möglichst schnell von dem Teil und gib ihn mir ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Seit Jahren so im Einsatz, keine Probleme.
|
||||
|
||||
![]()
Danke für die zahlreichen Antworten. Ich stelle die Flasche jetzt drunter.
@icemannthereal - Niemals!!!!! Habe ihn schon ein paar Jahre, ich hatte noch NIE einen besseren Grill ![]() @PIEP-Köln - Danke für den Tipp, die kaufe ich mir. Sieht besser aus, als die gammelige Buddel ![]() Klar steigt die Hitze nach oben, aber wer die wahnsinnige Grillleistung eines Webers kennt..... ![]()
|
![]() |
|
|