![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen. Beim suchen bin hier bin ich immer nur auf Selbstbauer gestossen.
![]() Wir suchen aber an Nord-/Ostsee Werften oder Yachthäfen die das explizit anbieten. Bsp. Nord-Ost Marina in Lübeck bietet das an. ![]() Mein Frage: Kennt jemand solche Werften oder Häfen und kann welche bennen? Gruss Klaus ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ich halte meinen Liegplatz immer selbst eisfrei indem ich eine Tauchpumpe im Wasser habe die in regelmässigen Abständen das Wasser um das Boot in Bewegung bringt.
Bisher wwar mein Liegeplatz, wenn das boot im Winter im Wasser war immer eisfrei.
|
||||
|
||||
![]()
... es sollte schon vom Betreiber her Eisfrei und beaufsichtigt sein. Wenn der Dampfer dann mal wegen Eis absäuft gibt es wenigstens eine rechtliche Grundlage.
Gruss Klaus
|
||||
|
||||
![]()
dafür hab ich ne Vollkasko
|
||||
|
||||
![]()
... schade das der Thread kaputt ist! (Vollkasko *gröll)
Gibt es evtl. doch Informationen über eisfreie Winterplätze (keine Selbsbauer); die von einem Yachthafen oder Werft angeboten! Danke für die Hilfe, Gruss Klaus
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
das ist an der Ostsee nicht so üblich, wie zum Beispiel in den Niederlanden. Einen hast ja selbst schon genannt, grundsätzlich kannst in vielen Häfen das Schiff im Wasser lassen. Es darf nur keiner sein, in dem zuviel Seegangsbewegung ist und es dadurch zum aufschieben von Schollen kommt. Welche Ecke wäre denn für Dich von Interesse? Dann wäre auch leichter was dazu zu schreiben. |
|
||||
|
||||
![]()
... wir wollen uns Richtung Nordsee vorarbeiten.
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen,
ist die Frage noch aktuell? An der Elbe, im Hamburger Yachthafen gibt es eine Werft, die Wasser-Liegeplätze im Winter anbietet. Ist nicht Eisfrei, aber wenig Bewegung im Eis. Da überwintern eigentlich immer welche. Sonst soll Meldorf gehen, Hafen mit Schleuse. Aber selber habe ich da noch nie überwintert?!? Gruß Hadi
|
||||
|
||||
![]()
In Hooksiel überwintern auch viele im Wasser, da abgeschleust und somit wenig Wasserbewegung!
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Klaus,
Berlin ist nicht von Interesse? Da wüsste ich 'ne Menge. Gruß Jan
|
|||
|
|||
![]()