![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
MOIN MOIN
An meiner Heckscheibenheizung ist ein Steckkontakt abgegangen.Versuche mit nem Lötkolben waren alle nicht von Erfolg gekrönt.Gibt es einen stromleitenden Kleber um den Schaden zu beheben? Gruß Lothar
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
gibt es, schaue mal bei 3M " KlebstoffEletr. MA 11-00. Gruß Klaus
|
|
||||
|
||||
![]()
Epoxy und dann Leitsilber.
|
|||
|
|||
![]()
meinst du,zwischen den Kontakten Leitsilber ,dann das Ganze fixieren und mit Epoxy verkleben?
Gruß Lothar
|
||||
|
||||
![]()
Ich gehe davon aus das du den Anschlusskontakt meinst
![]() Einen Kabelschuh so umbiegen das er als Steckkontakt herhalten kann, dann mit einen 2 komponenten Epoxykleber diesen Anschluss fest auf den alten kontakt aufkleben. Danach stellstdu eine leitende Verbindug mit Hilfe des leitsilbers her. Mehrmals das Leitsilber von der Leiterbahn bis auf den blanken Teil deines Behelfsanschlusses aufpinseln. sollte so funktionieren. Enzelne korrodierte Leiterbahnen der Heckscheibenheizung werden so auch im Oldtimersektor wieder zum Leben erweckt. Das Leitsilber sollte aber immer auch einen sauberen Kontakt zur Leiterbahn erhalten .(vorsichtig die Leiterbahn mit einem Scalpell oder ähnlichem von Dreck/Korrosion befreien.)
|
|