![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hall an alle,
folgendes Problem ist bei mir aufgetaucht: ich habe 2 Mercruiser 4.3LX ein Mercruiser 4.3LX will nicht mehr starten? habe Vergaser, Zündspule vom 2ten Motor genommen der ging ja, aber auch nach dem Umbau läuft der einfach nicht an. dann habe ich von dem Motor der nicht geht Vergaser etc. auf den montiert der ging und siehe da läuft sofort an. Zündfunk ist vorhanden Benzinpumpe geht (könnte es ectl. sein das der Sensor im Verteiler defekt ist?) was komisch ist, das der Tourenzähler wenn ich die Zündung einschalte auf maximun geht? könnte das ein zusammenhang haben? das Boot ist ca. 7 Monate ungebraucht im Wasser gewesen! hoffe das mir jemand einen Tip geben kann wo ich noch suchen müsste. Danke im voraus
|
|
|||
|
|||
![]()
hast du mal direkt nen schluck benzin in den vergaser gegeben,nicht das deine pumpe nicht genug sprit fördert?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
bei den Vergaser Modellen gibt es ja nur 2 Möglichkeiten, Spritzufuhr inkl. Vergaser, oder Zündungsproblem. Vorausgesetzt Mechnik ist in Ordnung, aber was soll beim Stehen passieren. Zum Glück hast Du ja 2 Motore, mit dem gegenseitig tauschen ist genau richtig. - Vergaser hast Du getauscht, war es nicht. - Verteiler tauschen ? - Kabelbaum defekt ? Vllt was einfaches, hast Du genug Strom am Motor, heißt, vllt Motormasse prüfen, oder das Hauptkabel. Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]()
die verteiler aber nur tauschen wenn die motoren die selbe drehrichtung haben.und gut markieren wie er stand.
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
weiß es nicht genau, bin ja "einäugig". Wird die Drehrichtung nicht durch das Getriebe vorgegeben ![]() ![]() ![]() Gruß Alex
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
Danke mal für die Vorschläge... Benzin habe ich direkt in den Vergaser gegeben... ging nicht ! ![]() die beiden Motoren drehen sich gegenseitig so das ich den Verteiler nicht so einfach tauschen kann.. aber ich werde mal alle Massenverbindungen testen. Kabelbaum habe ich noch nicht kontrolliert, müsste ich Morgen mal nachsehen. Gruss Schugul |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
ich würde versuchen den Motor mit Starterspray oder Bremsenreiniger zu starten, ist dies nicht möglich bleibt eigentlich nur die Zündstrecke. Gruß aus Berlin Tilo ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Berichte den hoffentlichen Erfolg
![]() ![]() ![]() Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]()
ne,beim alpha gobt der motor die drehrichtung vor.
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
An einen Rechtsdrehenden Motor kommt natürlich ein Linksdrehender Antrieb um die Drehrichtung zu ändern. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
so sehe ich das auch ![]() Gruß Alex
|
|||
|
|||
![]()
moment,ich dachte das geht nur bei den bravos?
|
||||
|
||||
![]()
Beim Alpha gibt es linksdrehente UWT´s Gordan
Oder Antriebe in CCW
|
||||
|
||||
![]()
ok,dann entschuldige ich mich für die falschaussage.dann war ich wohl völlig auf dem holzweg.dachte bis eben das man nur bei den bravos die richtung ändern kann.ok,ich lerne ja noch....
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
dafür ist ein Forum da ![]() Lerne auch jeden Tag dazu ![]() Deswegen verstehe ich auch nicht, warum der Ein oder Andere sofort in die Ketten geht, wenn mal etwas falsches gesagt wird ![]() Gruß Alex
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
das passiert wenn die Batteriespannung zusammen bricht, könnte ein Kurzschluß sein
|
||||
|
||||
![]()
Also wenn der Zünfunken vorhanden ist, so wie du schreibst, und dann mit Starterspray versuchst, muss der zumindest mal husten.
Verstehe ich nicht ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Und, tut sich was ?
Icke ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
hi,
im Moment noch nicht... aber was nicht ist kann noch werden ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
der Sensor wird Heute repariert.... mal sehen was dann ab geht... ![]() Gruss |
|
||||
|
||||
![]()
Was für ein Sensor - meinst Du den Hallgeber
![]() Wenn der nicht funktioniert hast du auch keinen Zündfunken - ich dachte der wäre Ok??
|