![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen
Weiß jemand , vieviel mein Motor wiegt Hersteller : Mercury , Außenborder Baujahr : 1978 Motorennr. :9232847 PS :50 ccm: müssten um die 750 ccm sein ??? Zylinder: 4 Takt: 2takt Anwesung von cyrus befolgt, das es kein nachfragen gibt ![]() ps ist auch kein selbstmischer ( gabs da auch gar noch nicht ![]() vielen dank schon mal im vorraus
Grüße aus Mittelfranken Michael Alkohol und Drogen ist was für Weicheier. Ich bin hart, ich nehm die Realität ![]() Geändert von maribde (01.11.2011 um 14:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde mal auf ca. 65 bis 70 kg schätzen.
Unser 25PS Mercury hat ca. 50 bis 55kg.
|
||||
|
||||
![]()
Mein 500er brachte 85 Kg auf die Personenwaage...
So einer : (ebenfalls 4Zyl. 2 takt,Baujahr 1977) Gruß Tido
|
||||
|
||||
![]()
Handstarter ca. 78 - 80 kg (je nach Schaftlänge)
E-Starter + 7 kg Power-Trim + 12 kg ohne Batterie, Tank und Fernschaltung.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ist aber mit der Lackierung aus den 90ern ??
|
||||
|
||||
![]()
Nein - wurde vom Vorbesitzer mattschwarz lackiert, ich hab dann nur die Seitendeckel mit diesen Decals bei ebay ersteigert, der besseren Optik wegen .... allerdings hat der AB diesen Sommer nicht überlebt..
![]() Gruß Tido
|
|||
|
|||
![]()
Das Mattschwarz finde ich aber RICHTIG chic!
![]() Was hat die Kiste denn in den Tod gerissen? |
|
||||
|
||||
![]()
Jaa... sah auch klasse aus, vor allem aber war es praktisch, da man matten Lack ja jederzeit ausbessern kann!
Tja, der Motor scheint laut Aussage meines Händlers wohl irgendwie Feuchtigkeit im Brennraum gehabt zu haben, jedenfalls waren innerhalb von drei Monaten zwei Kolben total festgerostet. Null Bewegung mehr reinzubringen. Selbes Problem gab es zuvor schon einmal, allerdings nicht mal im Ansatz so extrem.Naja, und da mehr wie pflegen und Konservierungsmaßnahmen ja nicht geht .... Seufz... Jedenfalls stecke ich da keine hunderte von Euro mehr rein, um den wiederzubeleben....was unter Umständen mit Hohnen etc vielleicht sogar noch möglich wäre..... Gruß Tido
|
|||
|
|||
![]()
Dann mit guter Beschreibung hier im Flohmarkt anbieten
![]() |
![]() |
|
|