![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo !
Hatte jetzt schon öfter das Problem, das die Drehzahl bei meinem Mercruiser 3.0 LX mit Alpha one Antrieb mit Originalschraube auf knapp 5000 ging. Früher waren hier max. 4300 - 4400 möglich und ich gefühlt aber schneller unterwegs war. 2 - 3 x hatte ich diese Saison das ich nicht in Gleitfahrt kam aber nach kurz in den Leerlauf schalten ging wieder alles. Bin dann auch wieder Wasserski gefahren ohne Probleme. Ich glaube es wird aber momentan schlechter (Drehzahl höher und langsamere Fahrt ), aber es riecht nichts nach heißem Gummi oder verbrannt. Die Schraube habe ich schon kontrolliert bzw. markiert und diese hat keine Anzeichen von durchrutschen. Meine Frage bevor ich mein Boot jetzt "blind" in die Werkstatt bringe. Kann es dann nur der Coupler sein und was kostet so eine Reparatur so grob ? Kann es noch was anderes sein ? Reparaturempfehlung Rhein Main Gebiet ? Für eure Hilfe schon mal Vielen Dank ! Gruß Sven |
|
||||
|
||||
![]()
Hi, was ist denn eine Originalschraube ???? ich würde es mal trotzdem mit Prop. tausch versuchen, vielleicht isser beschädigt und zieht Luft, war bei mir so...hab auch kein def. gesehen aber Propeller getauscht und gut wars...
|
|||
|
|||
![]()
Markierungen am Prop setzen, Nabe innen, und außen gegenüberliegend. (Körner, waserfester Filzstift, .)
da kann man eingrenzen, obs der Prop ist......... (Markierungen verschoben??)
|