![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen!
Ich bitte um Entwirrung meiner Verwirrung ![]() Ich habe mein im Sommer gekauftes Boot endlich im trockenen und möchte doch gerne wissen, welchen Antrieb ich denn fahre: - Die Allwissenden im Club sagen "Alpha" (dachte ich auch) - die "Schwarze Macht" im BF meinte, dass die Motornr. aber zu einem Bravo gehört. Da ich jetzt endlich Bilder habe, freue ich mich über Aufklärung! Gruß Ralph PS. Wie kann ich die Finne reparieren? |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Volker, dachte ich ja auch.
Der Alpha auf dem Bild (Link) hat aber oberhalb der Schraube einen Knick, der Bravo ein gerades Teil (hoffe, du weißt, was ich meine ![]() Mein Antrieb ist auch gerade!?! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ist ein Alpha One oder Pre Alpha
![]() Grüße Alex
|
||||
|
||||
![]()
dann ist es ein Pre-Alpha.
Da müsste ganz oben auch ne Öse auf dem Antrieb sein.
|
||||
|
||||
![]()
Alpha One Gen.1 nix Preh Alpha.
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Habt ihr euch mal die Kavitationsplatte genau angeschaut?
Für meinen geschmack ist die viel zu groß für einen Alpha, egal ob pre oder one.
|
|||||
![]() Zitat:
wäre die noch kleiner, hätte sie keine Wirkung ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ob es ein Alpha Gen 1 oder ein pre Alpha ist, kann man eigendlich nur am Oberteil erkennen,
der Pre Alpha hat eine Hebeöse und seitlich kleine Kühlrippen der Gen 1 hat keine Hebeöse und ein glattes Gehäuse
|
||||
|
||||
![]()
Ist ein Gen.1
Der Pre hat eine gerundete Kaviplatte und Trimmbolzenaufnahme, die Trimmzylinder sind ebenfalls anders.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]()
ja, gen 1 ! (gen 2 ist da grösser)
...und die Reparatur der Finne hat nur eshetischen Wert. hast Du gute Beziehungen und kostet dich wenig, mach es wenn nicht, einfach nur etwas entgraten ... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank für Eure Hilfe!
![]() Jetzt weiß ich wenigstens, was ich bereits vermutete! ![]() Viele Grüße Ralph |
![]() |
|
|