![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, bin neu hier
kann mir jemand helfen. Bin mittlerweile zweigeteilt. Wie soll ich den Motor Merc. 4,3 LH einwintern (Einkreiskühlung)? Reicht es, wenn ich das Wasser ablasse, die Schläuche trenne und diese nochmals mit Frostschutz fülle? Oder muss ich den Antrieb in ein Frostschutzbad stellen und laufen lasse bis das Thermostat öffnet? Danke für die Hilfe |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
das sollte reichen.denk drann den sclauch unten an der wasserpumpe auch kurz abziehen,da steht immer noch was drinne.und den schlauch am servokühler auch entwässern.je nachdem wie der bei dir angebaut ist bleibt da auch gern was drinne.
|
||||
|
||||
![]()
Bei der vorherigen Entwässerung brauchst du am Thermostaten nichts zu machen, da eine vorherige Entwässerung eine Zwangsbefüllung des Systems zur Folge hat.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
nur entwässern ist die schlechteste Empfehlung die man geben kann.... selbst in den alten Bedienungsanleitungen ist vor dem Entwässern eine Spülung mit einem Korrossionsöl vorgeschrieben und erst danach das System zu leeren.....
da kann man weglassen, wenn man Frostschutz ins System spült, denn der Schutz ist nicht zu unterschätzen...
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank für die Hilfen. Werde es mit Pumpe und Frostschutz probieren.
|
![]() |
|
|