![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Heute kam Post. Meine VL werden fällig Nach einem Anruf bei denen bin ich dann auch dahinter gekommen das ich in den Font mehr eingezahlt habe ,als ich rausbekommen werde ![]() Also bleibt die Kohle erstmal wo sie ist Nun geht es darum etwas neues abzuschließen. Hat jemand nen guten Tipp? Bausparen,Riester usw? Ich kenn mich da überhaupt nicht aus
|
||||
|
||||
![]()
Meiner Tochter wurde Riester empfohlen, die ist aber auch ne Spur jünger als wir ollen Stengel
![]() Ansonsten vllt Deka Fonds ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
gab es keine mindesteinlege garantie? bausparen lohnt sich nur wenn du wirklich bauen möchtest. hab auch damals den fehler gemacht zu viele davon abzuschließen. :-( im moment ist es wertstabieler sein geld in pfandflaschen anzulegen. die sind zumindest inflationsstabiel ![]() oder am besten immobielen. die sind langfristig mehr wert als gold. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Jo,wir werden eben nicht jünger.. ![]() Fonds hatte ich,damit bin ich nun so auf die Nase gefallen... Bekomm da etwa die Hälfte raus als ich erwartet hatte.... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
das ist ärgerlich.
dann gold in den augen behalten. sobald griechenland bankrott ist und kadafies goldreserven auf den markt kommen wird.... *träum* wird merkel alles kaufen. der preis stabilisiert sich. *träum* und ich kauf nen neues boot haha |
|
||||
|
||||
![]()
Weiß ja nicht ob sich bei Dir ne Langspielplatte noch lohnt
![]() ![]() Ansonsten ne Kapitallebensversicherung, mit Verrentungsauszahlung ![]() Laufzeit sollte dann aber über 12 Jahre sein ![]() Gibt zumindest ne Garantieminimumverzinsung ![]() Norman fragen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bausparen. Ist doch geschenktes Geld, da kann einem die Rendite doch Hupe sein.
![]() Den ganzen Rentenvorsorgekram mit Riester, Rürup etc habe ich mir mal aus neutraler Sicht erörtern lassen. Das, was man einzahlt, hat man an Summe erst wieder raus, wenn man 99 Jahre alt ist, bei einer monatlichen Rente muß man also schon 100 werden, um überhaupt mit Plus da rauszukommen. Also ich brauche die Kohle jetzt und werde da nicht einen Cent irgendwo festlegen... Bausparvertrag läuft nebenbei dank VL. ![]() Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Höchstens ne Maxisingle... ![]() So ne Versicherung hab ich schon. Allerdings läuft die länger als 12 Jahre
|
|||
|
|||
![]() Dinar kaufen ... ![]() siehe: Dollarrettung- kurios aber sehr wahrscheinlich http://www.youtube.com/watch?v=Ws1iC2KufeY |
|
||||
|
||||
![]()
Kauf dir ein richtiges Boot...
![]()
|
|||
|
|||
![]()
gib es mir. Ich passe drauf auf.
Und wenn du mal was brauchst, kommst du zu mir. Hat früher funktioniert.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
wenn du es woanders anlegst und mir nur die Zinsen bringst, stehen die mir sehr gut zu Gesicht.
Kannst du im Oktober mit anfangen. ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Bei diesen VL haben so viele Lohn und Gehaltsempfänger mitgemacht weil es in war dem Fiskus kein Geld zu schenken. Es hieß, ach du verschenkst Geld und bekämst vom Staat nochmal die eingezahlte Summe dazu. So ein Schwachsinn. Jahrelang habe ich am Jahresende bei der Steuererklärung die Vergünstigungen welche die EX durch die VL + Bausparvertrag bekam wieder zurück zahlen können weil sie ein zu hohes Gehalt hatte und die Steuererklärung über den gewerbetreibenden Partner lief. Man sollte sich erst einmal vergewissern ob am Jahresende durch VL überhaupt ein Plus entstehen wird.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Andrea!
In GR anlegen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Tagesgeldkonto
|
||||
|
||||
![]()
sehe ich auch so, tägliche verfügbarkeit, monatliche transparente Zinsgutschriften (zumindest bei einer Autoherstellerbank in Wolfsburg
![]() ![]() VL schließe ich nicht mehr ab. Wofür? Hütte: bezahlt Kinder: Studium fertig Boot: Bezahlt Guthaben: Vorhanden Alter: zu Alt
|
||||
|
||||
![]()
wichtig ist nur das es bei einer einheimischen Bank ist die im Einlagen Sicherungsfond angeschlossen ist.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wer im Moment Fonds oder Aktien verkauft, hat i.d.R. Tränen in den Augen. Dennoch halte ich ich die Anlage der VL in Fonds nicht grundsätzlich für schlecht. Erholt sich der Aktienmarkt wieder, sind die Erträge i.d.R. höher als bei den sonst üblichen Anlageformen. Mit VL in Fondanlagen habe ich bisher ein gutes Geschäft gemacht. Ggf. muss man halt ein bisschen warten, den Dax beobachten und in den Hochphasen verkaufen. Das ist natürlich nichts für Leute, die schon hufescharrend auf das Freiwerden ihrer VL warten. Zur Zeit freue ich mich, dass mit meinen aktuell laufenden VL zu niedrigen Kursen Fondsanteile gekauft werden. Das Alles natürlich in dem Glauben, dass die Aktienkurse wieder steigen. Sofern die momentanen Krisen den Markt nicht völlig am Boden zerstören, bin ich recht zuversichtlich. Nein, ich bin weder Börsenfreak noch Zocker. Nur ein ganz normaler Anleger. Zu Nebenwirkungen durch den Handel mit Aktien oder Fonds fragen sie bitte ihre Bank oder ihren Arzt ... ![]() In diesem Sinne
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
gibts da ne handfeste Begründung dafür oder ist das nur so ein "Bauchgefühl"? Vorab schon mal Danke!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Somit is bei einer Bankenpleite das Geld eventuell futsch. Bei deutschen Banken ist die Kapitaleinlage bis zu einer gewissen höhe statlich abgesichert. Daher Bieten Deutsche Banken meist etwas niedrigere Zinsen.
|
|