![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen
ich habe ein gutes Angebot für eine gebrauchte Monterey 276 von 1996 mit enem Mercruiser Diesel (D 3.6 L MCM). Das Boot ist bisher noch nicht am See zugelassen, aber laut Motorenliste auf bodenseekreis.de erfüllt er die BSO2. Ist es richtig das am Motor keinerlei weitere Umbauten erforderlich sind? Lediglich Vorlage des Abgastypenprüfzertifikats. Welche Umbaumassnahmen und Dokumente sind denn noch erforderlich um das Schiff zugelassen zu bekommen? In den bisherigen Beiträgen hab ich lediglich zum Thema Katalysator Einbau was gefunden. Danke Gruß Rudi |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Rudi,
nachdem es bei Umbauten meistens um viel Geld geht würde ich an Deiner Stelle direkt beim Landratsamt anrufen. Die Herrschaften sind sehr nett und auch sehr komptent und können Dir sicher eine verbindliche Aussage geben.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Rudi
Auf die Schnelle sind neben den Motor-Emissionen die folgenden Punkte wichtig:
Mein Tipp: besorge Dir die Serien-Nummer vom Motor und schicke diese Serien-Nummer Mercruiser in Deutschland (oder an eine grosse Werft mit Mercruiser Service am Bodensee) mit der bitte, Dir zu bestätigen dass dieser Motor die BSO-2 Norm erfüllt.
|
|||
|
|||
![]()
Super vielen Dank für die Information und den Tipp mit Mercruiser.
Gruß Rudi |
![]() |
|
|