![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich habe eine Verständnisfrage zum Kühlsystem meines Bootes (Ryds Werft). Verbaut ist ein Merc. 4.3L MPI (BJ 05) mit einem Alpha Gen II Z-Antrieb. Es ist ein Zweikreiskühlsystem vorhanden, d.h. ein Wassereinlass über den Rumpf und entsprechend der geschlossene Kreislauf. Meine Frage: Welche Rolle spielt das Kühlsystem des Z-Antriebs? In der Anleitung steht etwas von einer Option "Z-Antriebs-Wassereinlass am Kardangehäuse blockiert bei Wassereinlass durch Rumpf". Wie kann ich feststellen, ob dieses der Fall ist? Kann es sein, dass mein Boot drei Wassereinlässe zur Kühlung nutzt? Danke für einen Hinweis, um mich nicht beim nächsten Service zu blamieren... ![]() chriscor |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Zitat:
![]() MfG Michael
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
kann es denn sein, dass der Einlass offen ist und damit drei Wassereinlässe genutzt werden? Gruss Christ. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Z-Antrieb, Rumpfeinlass und welcher noch?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
bei mir ist der Z einfach Stillgelegt. Durch die Zweikreiskühlung habe ich eine separate Impellerpumpe die das Wasser am Rumpf ansaugt.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Und wer kühlt den Z Antrieb ? MfG Michael
|
|||
|
|||
![]() Geändert von diri (15.10.2011 um 11:51 Uhr) |