boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.09.2011, 16:20
Sunbeamer Sunbeamer ist offline
Commander

894 Danke in 383 Beiträgen
Standard Quartier für Familie in Umgebung von London

Da die Rubriken im Kapitel "Reisen" eher für Törns gedacht sind, stelle ich meine Frage hier:

Wir wollen einen Kurzurlaub nach London machen. Ob Flug oder Auto ist noch nicht klar. Auto nützt in London wenig, ist klar. Aber mit Auto könnte man auch mal die Südküste anschauen.

Wir suchen nach einem günstigen Quartier für 2 Erw. und 2 Kinder, das noch so nahe an London liegt, dass man mit öff. Verkehrsmitteln in überschaubarer Zeit in London City ist.

Alternativ - falls wir mit Auto anreisen - ein Quartier so außerhalb, dass man mit ÖPNV nach London kommt, es noch problemlos ohne Maut erreichbar ist und man in der Nähe auch einen Parkplatz fände; das scheint ja ein eigenes Thema zu sein.

Besondere Anforderungen haben wir nicht. Nur halbwegs sauber soll's sein. Auch B&B ist in Ordnung. Allerdings habe ich Angebote gesehen, die für eine Familie bei knapp 200 Euro/Nacht lagen.

Mir reicht ein Name oder eine Internetadresse, Rest schaue ich selbst an.
Wer weiß was?

Grüße
Sunbeamer
Mit Zitat antworten top
Alt 14.09.2011, 16:28
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator

Boot: Sunseeker San Remo
38.237 Danke in 7.795 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sunbeamer Beitrag anzeigen
Wer weiß was?

Ich....warte bis heute Abend, dann bekommst du ein paar Infos.

Gruß, Frank.
Alt 14.09.2011, 19:31
Mobomaus Mobomaus ist offline
Cadet

Boot: Sunseeker
668 Danke in 42 Beiträgen
Standard

Zitat:
...Wir suchen nach einem günstigen Quartier für 2 Erw. und 2 Kinder, das noch so nahe an London liegt, dass man mit öff. Verkehrsmitteln in überschaubarer Zeit in London City ist.

Besondere Anforderungen haben wir nicht. Nur halbwegs sauber soll's sein. Auch B&B ist in Ordnung. Allerdings habe ich Angebote gesehen, die für eine Familie bei knapp 200 Euro/Nacht lagen...
Hallo Sunbeamer,

Die Hotelkette PremierInn ist eine der weitverbreitesten Budgethotelketten in UK (www.premierinn.com). Und im Gegensatz zu vielen B&Bs zahlt man da fuer's Zimmer pro Nacht u. nicht pro Person. Viele der Hotels bieten auch Familienzimmer an u. sind flexible mit d. Aufbettung fuer's zweite Kind.

Wenn ihr z.B. in/ um Woking, Surrey Quartier bezieht, haettet ihr die Moeglichkeit, von Woking mit dem Direktzug in 'ner guten halben Stunde in London City (Bahnhof Waterloo, um die Ecke beim London Eye u. Big Ben) zu sein. Woking ist auch nur ca. 'ne halbe Stunde vom Flughafen Heathrow entfernt u. ebenso ein guter Ausgangspunkt fuer Ausfluege an die Suedkueste.

Ueber Bahnfahrplaene, Routen u. Preise gibt am besten folgende Webseite Auskunft: www.nationalrail.co.uk

Ansonsten noch ein kleiner Tipp fuer London: sollte das Wetter Regenfrei und ihr gut zu Fuss sein, dann lohnt es sich haeufig, eher zu Fuss von einer U-Bahn-Station zur anderen zu gehen als sich mit Kind u. Kegel in die doch oft stickige u. ueberfuellte U-Bahn zu quetschen.

Viel Spass beim Planen u. Entdecken!

Gruss, Anja.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 16.09.2011, 11:07
Commander

Standard

Danke vor allem Anja, für deine hilfreichen Informationen. Nochmal eine Nachfrage:

Hat jemand Erfahrungen damit, ohne Vorausbuchung einfach loszufahren und eine Übernachtung als B&B zu suchen. Die Übernachtungen bei London vielleicht nicht, aber den Abstecher nach Süden würde ich gerne so machen.

Gibt es Erfahrungen zum Preisniveau und ob die Qualität akzeptabel ist? Ich brauchte auch immer ein großes 4-Bett- oder zwei Zimmer. Oder bieten die meisten Vermieter nur ein Zimmer an?

Viele Grüße
Sunbeamer
Mit Zitat antworten top
Alt 16.09.2011, 11:21
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral

25.558 Danke in 9.130 Beiträgen
Standard

Ich habe zu DM-Zeiten drei Mal längere Zeit in London gelebt. Barnes, South-Woodford und High Kensington.

Ich kann es leider nur allgemein beantworten. Lieber etwas außerhalb, aber direkt an einer Bahnstation wohnen, als innen zu einem Mörderpreis.

Auto und London, ist wie Wasser und Öl, funktioniert einfach nicht. Aber Public Transport (U-Bahn, Bus) sind 1a. Es gibt spezielle Tourist Ticktes. Kann man auch von daheim über I-Net buchen. (Suche mal London Transport). Ich würde in Uk nicht mit dem Auto fahren wollen. Es wäre mir zu stressig.

B&B ist fast so teuer wie ein Hotel. Also gleich ein Hotel oder ein Apartment nehmen.

Falls ihr noch nicht da ward: Einfach mal ausblenden, was die Hucke pro Nacht kostet, und das Schlimmste annehmen. Ich will nicht sagen, dass Engländer primitiv, verdreckt und schlunzig sind, aber wer Sauberkeit für eine Tugend hält, sollte sich besser von dieser Illusion verbschieden.

Der Rest ist einfach einzigartig und obergenial!

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 16.09.2011, 13:19
Benutzerbild von Peter R
Peter R Peter R ist offline
Vice Admiral

Boot: Alpha 32,Passera, Dyas, Zef, Zodiac
2.119 Danke in 927 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
I

Falls ihr noch nicht da ward: Einfach mal ausblenden, was die Hucke pro Nacht kostet, und das Schlimmste annehmen. Ich will nicht sagen, dass Engländer primitiv, verdreckt und schlunzig sind, aber wer Sauberkeit für eine Tugend hält, sollte sich besser von dieser Illusion verbschieden.

Der Rest ist einfach einzigartig und obergenial!

So eine kurze und zutreffende Erklärung habe ich noch nie gelesen.

Sie trifft den Nagel aber so was von auf den Kopf!

LG Peter
Alt 16.09.2011, 13:30
seltrecht seltrecht ist offline
Captain

Boot: Dehler, Delanta 76, "INKEN"
354 Danke in 263 Beiträgen
Standard

Hallo,

wir waren mal in diesen Hotel:

http://www.moranhotels.com/crown-moran-hotel

ist nicht wirklich billig aber sehr schön und komfortabel und Schwimmbadnutzung ist inclusive.
Sub-Way-Station ist nur 5min Fußmarsch entfernt.
In 30 Minuten biste bei Hamleys mit deinen Kids und dein Geld los.

Gruß Ingolf
Alt 16.09.2011, 13:34
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
....

Auto und London, ist wie Wasser und Öl, funktioniert einfach nicht. Aber Public Transport (U-Bahn, Bus) sind 1a. Es gibt spezielle Tourist Ticktes. Kann man auch von daheim über I-Net buchen. (Suche mal London Transport). Ich würde in Uk nicht mit dem Auto fahren wollen. Es wäre mir zu stressig.

B&B ist fast so teuer wie ein Hotel. Also gleich ein Hotel oder ein Apartment nehmen.

Falls ihr noch nicht da ward: Einfach mal ausblenden, was die Hucke pro Nacht kostet, und das Schlimmste annehmen. Ich will nicht sagen, dass Engländer primitiv, verdreckt und schlunzig sind, aber wer Sauberkeit für eine Tugend hält, sollte sich besser von dieser Illusion verbschieden....

Kann ich so nicht bestätigen. In den Hotels oder B&B war es immer sauber und ordentlich und vor allem freundlich.
Mir macht das Autofahren in UK viel Spaß. Ich fahre da lieber als bei uns.
Bei den Preisen hast du recht, B&B ist fast genauso teuer wie ein Hotel, ist aber dafür wieder persönlicher. Jedem was er mag, ich mag beides.

Gruß Ingolf
Alt 16.09.2011, 13:38
Captain

Standard

Zitat:
Danke vor allem Anja, für deine hilfreichen Informationen. Nochmal eine Nachfrage:

Hat jemand Erfahrungen damit, ohne Vorausbuchung einfach loszufahren und eine Übernachtung als B&B zu suchen. Die Übernachtungen bei London vielleicht nicht, aber den Abstecher nach Süden würde ich gerne so machen.

Gibt es Erfahrungen zum Preisniveau und ob die Qualität akzeptabel ist? Ich brauchte auch immer ein großes 4-Bett- oder zwei Zimmer. Oder bieten die meisten Vermieter nur ein Zimmer an?

Viele Grüße
Sunbeamer

Also einfach los ohne Buchung mit 2+2 Personen ist wie Lotto spielen. Die chance da B&B zu bekommen ist gleich null, da die fast immer für 2 Personen ausgelegt sind. Wir hatten schon mit 2+1 Probleme und hatten dieses Jahr alles vorgebucht und auch da war B&B mit 2+1 nicht gerade einfach zu buchen, Kind immer nur auf Anfrage.

Buch lieber vor, auch für den Abstecher an die Südüste. Bei gutem Wetter ist sind auch in UK die Küsten überfüllt wie bei uns.

Gruß Ingolf
Alt 16.09.2011, 13:49
Commander

Standard

Das genügt mir eigentlich an Information. Es deckt sich auch mit meinen bisherigen, noch oberflächlichen Eindrücken.

Vielen Dank Euch allen.

Sunbeamer
Mit Zitat antworten top
Alt 16.09.2011, 14:25
Benutzerbild von Style
Style Style ist offline
Admiral

Boot: BootsPause
Rufzeichen oder MMSI: http://www.facebook.com/Hef.Style
4.109 Danke in 2.249 Beiträgen
Style eine Nachricht über ICQ schicken Style eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von seltrecht Beitrag anzeigen
Hallo,

wir waren mal in diesen Hotel:

http://www.moranhotels.com/crown-moran-hotel

ist nicht wirklich billig aber sehr schön und komfortabel und Schwimmbadnutzung ist inclusive.
Sub-Way-Station ist nur 5min Fußmarsch entfernt.
In 30 Minuten biste bei Hamleys mit deinen Kids und dein Geld los.

Gruß Ingolf
so teuer find ich das gar nicht - 110EU mit Frühstück... ist doch genial

Ingolf, ich will das auch für unseren Kurztripp buchen,
sind das 30min U Bahn bis zum Zentrum?

Und meinst in die Triple Rooms stellen sie noch ein Kinderbett rein?
Dürfen die Kids das Schwimmbad benutzen?

DANKE
Alt 17.09.2011, 06:49
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Style Beitrag anzeigen
so teuer find ich das gar nicht - 110EU mit Frühstück... ist doch genial

Ingolf, ich will das auch für unseren Kurztripp buchen,
sind das 30min U Bahn bis zum Zentrum?

Und meinst in die Triple Rooms stellen sie noch ein Kinderbett rein?
Dürfen die Kids das Schwimmbad benutzen?

DANKE
Nagel mich jetzt bitte nicht auf die 30 Minuten fest! Wir hatten Urlaub und ich war nicht mit der Stopuhr unterwegs. Jedenfalls war das Zentrum gut zu erreichen und dauerte nicht ewig. Meine Freundin meinte eben wir sind von dort mit dem Bus gefahren? Ich bin mir da jetzt nicht mehr sicher. Jedenfalls ist das Zentrum nicht weit weg.

Ich weiß nicht wie alt deine KInder sind. Das Schwimmbad wird nicht überwacht. Wenn sie schwimmen könne ist es gar kein Problem. Wenn nicht brauchen sie eben Aufsicht und Schwimmhilfen.
Mit dem Kinderbett das geht bestimmt. Wir hatten entweder ein Tripple- oder Famliy-Room, da war genug Platz. Einfach dort per mail anfragen oder anrufen. Die Leute sind dort alle sehr nett und hilfsbereit.

Gruß Ingolf

PS: Nicht weit von dort, ca. 1h mit dem Auto gibt es einen Vergnügungspark. Wir hatten da viel Spaß mit dem Kind.