![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Leute,
folgendes Problem: In meinem Kahn steckt ein marinisierter Mercedes Benz OM 601 20'D der 1992 noch von meinem Vater eingebaut wurde. Damals hatte er das Marinisierungskit von Vetus bezogen mit 10 Jahren "Werksgarantie"... nach nun knappen 20 Jahren hat der Wärmetauscher aufgegeben und leckt. Nun die Frage: Ich habe schon überall rumgegoogelt aber nicht wirklich was gefunden, außer schon fertig marinisierte Motoren. Aber ich will ja nur den Wärmetauscher neu haben. Kennt ihr ein par Händler oder Websites wo man sowas beziehen kann? Fahre nächstes Wochenende auch zur Bootsmesse in HH, ob die da sowas auch anbieten? ![]() Beste Grüße Wiski |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Danke schonmal für die Antworten. Den Stand von den Hamburgern werd ich dann mal auf der Hanseboot nächstes Wochenende aufsuchen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Wiski,
hier ein Hersteller: http://www.drinkwaard.com/marinisati...ercedes_OM_601 Wenn dein Bündelrohr noch oK. ist, kannst du den WT auch ohne bekommen. Gruß Jürgen
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke Engbers. Die Übersetzung auf Deutsch und Englisch von den Kollegen ist echt Wahnsinn, da sieht man ja mal fast gar nicht durch
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Was soll ich dir übersetzen?
Gruß Jürgen |
|
||||
![]()
Hallo Wiski,
erstmal auch von mir ein Willkommen hier im BF . Bevor eingekauft wird, kannst Du feststellen, was genau undicht ist ? Diverse Händler wurden ja bereits genannt . Am weit verbreitesten sehe ich immer wieder die WT's von Drinkwaard in NL . = Jürgen's Link . Übrigens, wir reden uns hier im BF mit Vor- o. Spitznamen an, ist freundlicher . Ein kleiner Tip, Deine Themen-Überschrift . Besser fände ich : "Mercedes OM601 , Wärmetauscher undicht" . So können auch andere User diesen Thread schnell finden . Und der BF-Suchmaschine macht es auch etwas leichter . Wenn Du möchtest, kannst Du es innerhalb von 24h noch ändern . Solltest Du sonst noch irgendwelche Probleme o. Fragen zu diesem Motor haben, versuche ich Dir gerne zu helfen . Grüße : TOMMI
MAN D2866 E ![]() 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
|
|
||||
|
||||
![]()
Ist der WT aus Kupfer
![]() dann packe ihn Dir in Kofferraum und komme her ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wo ist der WT denn undicht?
Gruß Jürgen |
![]() |
|
|