![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Forum,
schweren Herzens trenne ich mich von meiner Räss Typ Blitz in meinen unzähligen Beiträgen hier im Forum könnt ihr viele Bilder sehen und euch davon überzeugen das es ein ehrliches Boot ohne dunkle Lücken ist. Gerne beantworte ich alle Fragen. Ich komme damit nicht richtig zurecht, mit Kindern und Angelkram kommt es mir nicht genug in Fahrt, und auf dem Rhein habe ich andere Vorstellungen von Bootfahren. So werde ich mich vergrößern müssen und biete nun hier meinen Oldtimer für für 3333,- Euro an Der Preis ist VHB. -Boot Räss Typ Blitz GFK 4,5m lang 1,60 breit -Trailer Fa. Schneider neu 2-2,5 Jahre alt. 750 Kg Zulassung. Verzinkt Mit Sützarm, verstellbar um ideal auf die Bootlänge einstellen zu können. -Motor Mercury Classic Fifty 45 PS BJ89 läuft gut, (siehe Video) macht 50km/h auf dem Rhein mit meinem Boot wenn ich alleine fahre. Motor war gerad ein der Werkstatt, Vergaser wurden neu abgedichtet und Brackethalter (Gangsperre) wurde erneuert. Getriebeöl, Impeller wurden neu gemacht, Kühlwasserdruck 1A. -Der Spiegel ist mit einem Edelstahlblech verkleidet -Die Schreibe ist Handarbeit aus Edelstahl mit herausnehbaren Mittelteil -Das Sonnendach ist auf GFK Stangen und zerlegbar im Boot verstaut, es ist ein Hochdach, was die komplette Plficht in Schatten versetzt, ideal zum Angeln -Ich gebe zwei Stahltanks mit je 22 Liter und einen Reservekanister dazu -Bootsstab, Anker, Fender, Leinen, Sitze zwei Stück Alpha und einen Sharan Sitz auf Felge sind auch dabei. Rettungsring und weitere Kleinteile gehören auch dazu. -Das Armaturenbrett ist ebenfalls neu und zeigt Bordspannung, Kühlwasserdruck, Drehzahl. sowie die zwei Schalter für die Bordbeleuchtung sind drin verbaut -Fishfinder ist 1 Jahr alt von Humminbird und kostete ca 400 Euro hat noch Garantie. 1Jahr. -Im Boot ist Teppich verlegt. -Hydrofoils für besser ins Gleiten kommen sind auch dabei. Bilder gerne auf Anfrage. Hier schon mal ein paar Details.
Geändert von wolf b. (08.09.2012 um 08:45 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hier Bilder vom Motor,
die Hydrofoils waren da noch nicht dran.
|
||||
|
||||
|
Gerne sende ich weiter Bilder von Detail wenn gewünscht.
Ich habe noch Bilder mit dem alten grünen Trailer den muss man sich wegdenken und den neuen verzinken drunterdenken. Hinten ist eine Twingo Sitzbank eingebaut, die passt super rein und geht auch noch umklappen, diese ist auf Bilder auch noch nicht drauf. Gruß Erik
|
||||
|
||||
|
Das Boot wurde von mir komplett neu aufgebaut, keine Löcher keine Risse, nur die üblichen Gebrauchsspuren.
Es wurden mehre Schichten Grundierung und drei Schichten Lack aufgetragen. Der Boot ist ein Trailerboot und stand immer in meiner Garage, nur zum fahren was sehr wenig war kam es ins Wasser. Es ist eine neue Teleflexlenkung verbaut. Und einen 12V Anschluss gibt es im Handschuhfach. Bei Fragen einfach melden. Ich hoffe alle relevanten Daten aufgelistet zu haben. Und freue mich auf Angebote. Ich kann auch Videos anbieten und eine Telefonnummer habe ich auch. Die sende ich dann per PN auf Anfrage. Gruß Erik
|
||||
|
||||
|
Dieses Bild ist ganz neu gemacht.
Hier ist bereits der neue Trailer drunter.
|
||||
|
||||
|
Preisupdate
3222,- Euro Gruß Erik
|
||||
|
||||
|
Hallo Forum,
da sich nach 800 klicks noch keiner hier geäußert hat, gehe ich davon aus das es der Preis ist der nicht stimmt. Gibt es vielleicht Sachkundige die mir einen Tipp geben können wo der Preis für dieses Schmuckstück liegen muss um ein Angebot zu erhalten. Gerne auch per PN und natürlich werden alle Meldungen auf Wunsch streng vertraulich behandelt. Gruß Erik
|
||||
|
||||
|
Von deinen 3222€ wirst du dich wohl deutlich verabschieden müssen, wenn das Boot wirklich verkauft werden soll.
|
|
||||
|
||||
|
Ich möchte zwar wirklich verkaufen, jedoch nicht aus der Not heraus.
Soll heißen nicht für jeden Preis. Wie bereits geschrieben gerne auch in Teilen, wer den Fischfinder nicht will oder den Motor oder wenn jemand nur das Boot mit Trailer oder nur das Boot möchte kann sich gerne melden und mir ein Angebot unterbreiten. Bevor ich das Boot verschleuder lasse ich es lieber stehen und versuche mein Glück nächstes Jahr in der Bucht. Schließlich handelt es sich um komplett neu überholtes Boot mit Trailer und Motor, fahrbereit mit kompletter Ausstattung und ich habe schon schlechteres für mehr Geld weggehen sehen. Dennoch bin ich bereit über den Preis zu sprechen. Gruß Erik
|
||||
|
||||
|
Hallo
hier noch der Link zum Boot, das Haubenschloss wurde mittlerweile mittels O-Ringe befestigt, so dass der blaue Spanngurt überflüssig geworden ist. http://www.youtube.com/watch?v=yH05RZ61XHA Hier seht ihr wie das Boot läuft. Gruß Erik Preisupdate 3111 Euro
|
||||
|
||||
|
Hey,
ich komme nun zwar zurecht aber verkaufe nun dennoch, da ich wie in einem anderen Trööt geschrieben nun ein offenes Boot möchte. Eine Ledersitzbank wurde hergestellt und im Boot verbaut, diese gehört nun dazu. Durch die ein oder andere Veränderung, neue Batterie E-Technik vorverlegt in die Sitzbank, Gewichtsverlagerung nach vorne und mit Trim kam ich auf 57 Km/h. Den Trim und den Fishfinder möchte behalten, das Boot läuft jetzt gut aber ich möchte ein offenes Boot haben. Forumspreis 3000 Euro. Bin bereit auch einzeln zu verkaufen, also wer den Motor oder nur das Boot möchte kann dies auch einzeln kaufen. Den Trailer verkaufe ich erst wenn das Boot runter ist. Gruß Erik
|
||||
|
||||
|
Na, keiner ein Komentar über, wieviel ist es denn zu teuer.
Ich gehe mal auf 2800,- als Forumspreis. Ich sehe ein, das es etwas zu hoch angesetzt war. Der Trailer sollte einen 1000er bringen, wobei ich den sogar gerne behalten könnte. Verzinkt ungebremst bis 750 kg, alles OK, keine Schäden, TÜV kein Problem, Reifen ok und neue Bootsauflagen mit Kippfunktion und alle verstellbar. Führungsstangen für einfaches Trailern, wenn man alleine ist. Abnehmbare Lichtleiste mit grünem Kennzeichen. Der Motor ist von einer Werkstatt eingestellt und neu an den Vergasern abgedichet worden. Öl, Kerzen, Impeller allses NEU und springt durch den E-Choke auf Knopfdruck an. Läuft sauber durch und hat auf allen Töpfen zwischen 9,5 und 9,8 bar Kompression. Der sollte auch ca. 1100 Euro bringen. Schaltbox Commander 2000 mit Zügen ist auch dabei. Ist auf jeden Fall ein besserer Motor als einen aus der Bucht ohne diese Referenzen. Ich gebe mein Wort das der Motor einwandfrei funktioniert und keine Schäden hat. Tank gehört auch dazu, 22 Liter Stahltank. Kurzschaft, der Laderegler wurde vor einem Jahr auch erneuert. Somit bleiben gerade mal 700 Euro für das Boot. Eine neue Teleflexlenkung ist verbaut, Lampen sind dran, die Klampen sind aus Edelstahl, Armaturen sind neu und digital, Drehzahlmesser vorhanden 12 Volt Anschluss im Handschuhfach, Bootshaken, Fender, Anker, Rettungsring, neuer Teppich im Boot verlegt, Revisionsluke eingebaut, neue Sitzbank gebaut, gepolstert mit Leder bezogen. Sonnendach (Eigenbau), Notpaddel und das alles für 700 Euro??? Die neu gebaute Scheibe ist noch zu erwähnen, diese hat einen Edelstahlrohrrahmen mit Makrolonscheiben, das Mittelteil ist herausnehmbar. So kann man über den Bug einfach ein und aussteigen. Wie in meinem Restaurationströöt zu lesen habe ich den Rumpf damals gespachtelt und geschliffen und gestrichen. Zwischenboden ist leer, Rumpf ist dicht keine Feuchtigkeit vorhanden. Sehr stabiler Innenboden im Boot vorhanden da gibt nix nach. Auch bei fehlendem Interesse, würde mich interessieren was das komplette Gespann in euren Augen Wert ist. Bitte aber begründen um es nachvollziehen zu können. Bei Interesse kann ich auch mit dem Gespann entgegenkommen, es ist alles sofort Starkklar, sogar der Tank ist randvoll. Bei Fragen anrufen 0151/43143197 oder mailen DANKE Gruß Erik
Geändert von dermitdembootschwimmt (27.08.2012 um 14:34 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Also, das Problem ist meiner Meinung nach der Bootsrumpf. Den würde ich noch nicht einmal nehmen, wenn du mir noch Geld dazu geben würdest.
Komplett angemalt, Autositze drinn und eine grauhenhafte Form. Also, Motor und Trailer einzeln verkaufen und den Bootsrumpf für 100 oder 200 Euro bei Ebay.
|
||||
|
||||
|
Hallo Carsten,
DANKE für deine Meinung! Die Autositze haben mir auch nicht wirklich gefallen deshalb gibt es die auch nicht mehr. Aktuell ist ja die Sitzbank fest verbaut und ich kann noch zwei Allpasitze drauflegen. Die Technik ist schon etwas mehr Wert, das der Rumpf nicht in Gold aufgewogen wird kann ich mir gut vorstellen. Das ist wirklich Geschmacksache. Aber ich werde es vielleicht wirklich so machen und einzeln in der Bucht mein Glück versuchen wenn es niemanden gibt der es haben möchte. Ich denke für den Motor ca 1100 für den Trailer ca 1000 und für den Rest in der Bucht 700 zu bekommen könnte ich schaffen. Es tut schon weh wenn man an seine Mühen denkt und es dann wieder zerlegen soll um es verkaufen zu können. Bis dann Erik
Geändert von dermitdembootschwimmt (28.08.2012 um 05:21 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Neuer Forumspreis 2600,-
oder auch nur Boot, nur Motor oder Boot mit Motor, Preis VHB Angebote bitte per PN, Mail oder anrufen. Gruß Erik
|
||||
|
||||
|
Update:
Der Trailer wird nicht verkauft, der Motor ist so gut wie verkauft, jetzt bleiben der Rumpf mit den Anbauteilen. Hat jemand Interesse daran. Zum Verkauf stehen: Rumpf, Scheibe mit Makroloneinsatz dreiteilig, Lenkung Teleflex, Drehzahlmesser, Anzeigen, Revklappe, Lampen, selbstgebautes Sonnendach, Sitzbank mit Kunstleder bezogen, zwei Allpa Sitze. Bei Interesse bitte PN oder mail: Gegen Gebot, wenn möglich alles zusammen. Gruß Erik
|
||||
|
||||
|
So ihr seid erlöst,
kann geschlossen werden. DANKE Gruß
|
|