![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ein nettes Hallo.
Als Neuling / Frischling ist mir nicht ganz klar, was genau der Unterschied zwischen o.g. Laternen ist und vor allem, wann welche verwendet werden darf. Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Vielen Dank schon mal und Gruß, sony |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
na ist wie der Name schon sagt eine Positionslaterne mit entweder 2 oder 3 Farben. Die 3er wird häufig bei kleinen Fahrzeugen und Segelbooten genutzt . Die 2er wird häufig bei Sportbooten aber auch bei vielen anderen Booten genutzt, aber immer in Verbindung mit einer Hecklaterne oder einem Rund/Ankerumlicht. In den Sportboot Fürhrescheinregeln findest du alle relevanten Versionen!! MFG Bully
|
||||
|
||||
![]()
Die 2-Farbenlaterne besteht nur aus den Farben rot/grün für die Seitenlichter.
Die 3-Farbenlaterne besteht aus den Farben rot/grün (Seitenlicht) und zusätzlich dem weißen Hecklicht.
|
|||
|
|||
![]()
So, ich habe jetzt die Führerscheinprüfungsfragen durchgelesen und die Antwort gefunden, die ich suchte:
Eine Dreifarbenlaterne darf nur auf Segel- oder Ruderbooten geführt werden, nicht auf Maschinenfahrzeugen. Danke euch beiden für eure Hinweise . Gruß, sony |
![]() |
|
|