![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!
Wie hoch darf ich die Drehzahl fahren bei einem 50Ps Honda Bj. 2004 4Takt. Ich fahr alleine mit max. 6300 Umdreh. und einer 11er Steigung. Ist das ok. oder zu hoch? Danke, Jürgen |
|
||||
|
||||
![]()
Es ist etwas zu hoch.
Die max. Drehzahl sollte zwischen 5500 und 6000 U/min liegen.
|
|||
|
|||
![]()
Honda baut nur Viertakter
![]() Vom Werk sollte er mit einem 13er ausgestattet sein. Probier den gleich. |
|
|||
|
|||
![]()
Ok danke!
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ist bei 2 Zoll größerem Prop ein Einbruch der Drehzahl auf unter 5500 zu erwarten. Bei dem rel. schwachen Motor sollte möglichst die obere Grenze der Nenndrehzahl angestrebt werden. Ich würde den 12er testen.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
eine Frage vorraus, fährst du meistens allein ? Wenn du jetzt den Propeller änderst das du alleine im optimalen Drehzahlbreich fährst, hast du dann mit der eventuellen mehr Beladung natürlich viel weniger Leistung. Wollte es nur zum Bedenken schreiben ![]() Phil |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Alleine komm ich mit dem 17er gut klar, mit Familie den 15er bis 5800 und Wasserksi den 13er bis 90 kg und drüber dann den 11er oder 12er ![]() Kollege Fragesteller könnte sich ja auch mal dazu herablassen an welchem Kahn der Motor hängt ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Der TE wird nicht ständig den Propeller wechseln wollen, er wird einen sinnvollen Kompromis suchen. Der wird, wenn öfter die Familie an Bord ist, der 12 sein.
BON |
![]() |
|
|