![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
ich möchte meinen Trailer gerne auf Stolz Kielrollen umrüsten und da habe ich folgendes Problem. Meine Löcher am Trailer für die Kielrollen sind 20 mm ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Torsten
Habe das gleiche Problem. Ich werde mir ein Rohr 20mm Durchmesser mit 2mm Wandstärke besorgen, ´davon dann Buchsen in der gewünchten breite absägen, evt die Buchsen noch mit den Schweißgerät an den Trailerlaschen anheften. Oder man läst das alls so, hat dann etwas mehr Spiel.
|
||||
|
||||
![]()
Die fest geschweissten Laschen entfernen und komplette Träger mit Rolle von Stolz montieren.
Alles andere ist rumgehuddel, da die Durchführungen in den Laschen ja auch mindestens 20mm haben.
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe Schrauben dafür, selbst umgebaut und 25 stück vom Würth
Kaufen müssen. M16x280 oder 300 mm lang ![]() 18 stück noch da.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo lutsos,
wie umgebaut, beschreib mal oder hast du Bilder ?
|
||||
|
||||
![]()
Hi Torsten
Der Lochdurchmesser hat bei mir gepasst! (16mm) Ich habe die Stolz Rollen und den Seitenschutz(runde Kappen) hergenohmen und meine Schrauben wurden zu kurz und als Erste habe eine Vrolle eingesetzt.Bilder hab keine gemacht.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo lutsos,
das ist ja mein Problem das mein Loch 20 mm Durchmesser hat. Was kann passieren wenn ich einfach 16 mm Achswellen von Stolz nehme, dann haben sie ebend 4mm Luft, was kann da passieren ??
|
||||
|
||||
![]()
Was passiren wird weiss ich nicht vlt.schlechteres rollen?verschleiß?liegt die Rolle unten an? Aber man kanns probieren ohne großaktion zu machen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
wenn die Rolle dann nicht am Rahmen schleift, würde ich das so machen wenn die Rolle schleift altes Loch zuschweissen und neue Löcher bohren oder 2 Laschen anfertigen 1 Loch 20 mm ein Loch 16 mm
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
schieb doch einfach rechts und links auf die 16mm Welle 2 Buchsen bis an die Kielrolle (innen 16mm außen 20mm) Splint durch Buchse und Welle und fertig. (ohne schweißen und ohne die "Verzinkung" zu zerstören).
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
hat jemand eine günstige Adresse für 4 Kielrollen 200mm breit von Stolz plus 4 Achswellen und Endkappen. 4 Rollen gibt es bei Ebay für 99.- Euronen. Kann das jemand besser ??
|
|||
|
|||
![]()
Hast PN!
Gruß aus Holstein Guido |
![]() |
|
|