![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
ich bin neu und dies ist mein erster Fred ![]() Ich habe eine Berliner Nixe (Holz Kajütboot, ca. 6,5m), Bj. 65 mit einem Johnson 2 Takt 50ES71, der aber immer zickiger wird und dadurch recht unzuverlässig. Nun hätte ich die Möglichkeit einen 96er Typ Mercury F45 Bodensee,ELPT zu bekommen aber dieser ist ein Langschaft. Kann man diesen "einfach" an das alte Boot bauen oder muß es zwingend ein Kurz oder Normalschaft sein? Wie man die Länge bestimmt ist mir klar und das könnte ich auch mal machen. Können Hebel zu groß sein, dass die Befestigung ausreißt oder welche Nebenwirkungen kann es geben. Bitte macht mich schlauer ![]() Grüße aus Berlin (W11) Ben Sommer |
|
|||
|
|||
![]()
Langschaft passt bei der 6,5 m Nixe außer da hat jemand rumgesägt..,
Regulär lag der Spiegel bei ca. 45 cm MfG Roger |
|
|||
|
|||
![]()
Die ist original, werde aber mal die woche noch nachmessen. Danke für die schnelle Antwort.
Gruß Ben |
|
|||
|
|||
![]()
So heute mal gemessen, der Spiegel ist leider nur 38cm bei einer Dicke von 5,5cm. Würde das halten, kann man ihn verlängern oder lieber einen anderen Motor suchen?
Gruß Ben |
![]() |
|
|