![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hi!
Ich habe Post bekommen. Ich wurde angeblich in Holland geblitzt. Mit 5 Km/h drüber, dafür soll ich 48 € bezahlen (unverschämt). Das ist theoretisch möglich, ich war zum angegebenen Zeitpunkt dort, allerdings steht in dem Brief ein anderes Kennzeichen. Das ist seltsam, oder? Was soll man nun tun?
|
|||
|
|||
![]()
Foto anfordern - wie bist denn Du als Halter ermittelt worden, bei falschem Kennzeichen?
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Keine Ahnung. Ist irgendwie seltsam...
|
|||
|
|||
![]()
Hab grade mal im Bußgeldkatalog Niederlande (Stand 1.01.2011) nachgeschaut, demnach solltest Du für 5 km/h zu schnell
- innerhalb Ortschaften 27 Euro - ausserhalb Ortschaften 24 Euro - auf Autobahnen 23 Euro kosten. Hast Du da evntl. noch Bearbeitungsaufwände mitzuzahlen? |
|
||||
|
||||
![]()
Ermittlung des Halters und Bearbeitung wird von den Gemeinden erhoben und kommen hinzu.
Ich habe letzte Woche 75€ für ein Foto mit 58 km/h bezahlt ![]() Es gibt 2 Mahnungen wobei sich die Bearbeitungsgebühr jedesmal verdoppelt. Danach geht es zum deuschen Zollamt zwecks Eintreibung. Dann wird es Sche.. Ungemütlich..... Besser bezahlen und gut ist.
|
||||
|
||||
![]()
Leg mal Einspruch ein dann sollte erstmal keine Mahnung kommen und vordere das Foto an.
Wenn sich das alles zu lange zieht und du wirklich geblitzt worden bist darfst du dann auch noch die Mahngebühren bezahlen.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
das in dem Brief ein anderes Kennzeichen steht wird ein Fehler vom Schreibbüro sein. Das gibts in Holland genauso wie bei uns. Ansonsten ist die Sache ja korrekt. Du warst an dem Tag in Holland und bist auf der genannten Strecke zu schnell gefahren, oder ? W. |
|
||||
|
||||
![]()
Wer ist Absender?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Kein Mitleid von mir ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi !
Hmm, fürs Protokoll: hat erstaunlich lange gedauert bis hier mal wieder ein Gutmensch mit dem Finger rumfuchtelt. @Schmitzi: Rechtsschutz ? Ab zum Anwalt. Wenn nicht - zahlen .. und Rechtsschutz fürs nächste mal abschliessen. Gruß, Jörg |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Hier war das Risiko bekannt: Bewusst über Grenzen gegangen und blöd erwischt worden. Der Genießer schweigt und zahlt lächelnd. ![]() Da muss man doch nicht nach Rechtsschutz brüllen. ![]() Kinners, ein bisschen Stolz hat man doch auch, oder? ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin...
Tja...schlechte Nachrichten... ums`s bezahlen wirste wohl nicht herum kommen..gibt ein Vollstreckungsabkommen mit der BRD. ![]() Allerdings gibt es in NL Probleme mit den Computern, die kommen mit deutschen Kennzeichen nicht klar, das heißt als Beispiel Du hast als Nummernschild K - OS 374, also Kölner Kennzeichen, dann kann es durchaus passieren, das jemand mit Koblenzer Schild, also KO - S 374 DEINE Anzeige bekommt! ![]() Also mal für die Zukunft in Betracht ziehen, auch wenn es in deinem Fall wohl kaum zutreffen wird. Ah so...ab 50 Km/H drüber ist im schlimmsten Fall bei sofortigem Anhalten durch die Polizei das Auto direkt beschlagnahmt, falls man denen auch noch blöd kommt ![]() Gruß Tido
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt kein anderes Forum, an welchem ich teilnehme (was nicht wenige sind), wo man auf derart viele Moralapostel trifft.
Zitat:
Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Und noch ein Tipp für die zweirädrige Fraktion. In NL wird meist von hinten geblitzt weil dort ganz einfach der Halter des Fahrzeugs bezahlen muß.
Und damit kann sich auch jeder PKW-Fahrer die Diskussion sparen, ob er denn tatsächlich selber gefahren ist. Foto vom Fahrzeug reicht also...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Und wenn ich dann noch weiß, dass ich zu schnell war, brauche ich keinen Rechtsanwalt. Das ist einfach der Preis für die Freiheit, die ich mir nehme! ![]() (Anders sieht's natürlich aus, wenn ich weiß, dass ich nicht zu schnell war und ein Irrtum der Behörde vorliegt.)
|
|
|||
|
|||
![]()
Für knapp 50€ zum Anwalt laufen?
![]() Naja, die müssen ja auch mal was verdienen. |
|
||||
|
||||
![]()
Hi !
Es geht darum, dass garnicht klar ist das er es überhaupt war. Ich bin der letzte der sich um ein Ticket drückt, wenn es gerechtfertigt ist ! Aber ich bin auch der letzte der einfach zahlt wenn eine Zahlungsaufforderung von wem weiss wem ins Haus schneit - mit falschem Kennzeichen. Zumindest ein Fotobeweis sollte schon dabei sein. Gruß, Jörg |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Aber in #1 schreibt er doch "ist theoretisch möglich" - na also, Backen zusammenkneifen und gut ist. Ob nun erwischt oder nicht, er weiß doch, dass er einen Fehler gemacht hat. Mir ging es auch eher um deinen Anmerkung in Sachen "Gutmensch". Moralisch ist hier keiner geworden. Hat schließlich keiner gesagt, dass er durch seine Fahrweise Menschenleben riskiert oder die Umwelt verpestet hat. Und ich bin mir sicher, dass du hier im ![]() Die ![]() ![]() Lassen wir's gut sein für heute? Gruß Peter |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bin nun 2x von einem auf der Autobahn überholt worden. Allerdings befand ich mich schon auf der linken Spur. Ist schon erschreckend wenn die dann auch noch links vorbei ziehen ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
..offensichtlich gibt es genug Leute die einfach mal so 50 Euro zahlen ohne jeden Beweis - da würde so eine Masche sogar Sinn machen ![]() Gruß, Jörg |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Wobei ich es definitiv nicht auf die Mopeds mit den Käserädern beschränken würde. Bisher habe ich solche Kamikazeflüge nur mit deutschen Tieffliegern erleben dürfen......
|
||||
|
||||
![]()
das hatten wir auch mal..
ich war auch erst skeptisch, da ich Geld auf ein Konto in D üeberweisen sollte.. ich hab mich dann beim LK kundig gemacht und und dort wurde das ganze bestätigt...Bild war bei uns aber von vornherein dabei..Motorrad von hinten fotografiert..Zeit, Ort und Geschwindigkeit stimmte auch... und es war enorm teuer...ich weiss nicht mehr wie viel, aber das waren nur ein paar km/h drüber
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Eigentlich isses egal wer sowas macht..es schiebt einen Adrelaninspiegel echt in die Höhe..musste mich auf dem nächsten Rastplatz erstmal fangen ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
..vor allem auf deutschen Autobahnen.. aber das geht am Thema hier vorbei. Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Fehler passieren immer - gegen die sollte man sich auch wehren.
Einer aus unserem Club erhielt eine Zahlungsaufforderung, weil er eine Einfahrt (sinnigerweise die vom Knast ![]() Dieser bestand auf der Richtigkeit seiner Anzeige - Zahlendreher würden ihm nicht passieren ![]() Laut Fahrzeugschein war der rote FIAT aber ein Bootsanhänger! ![]() ![]()
|
|