![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
Ich war die Tage am Schweriner See und in der Stadt Schwerin. Es hat mir dort sehr gut gefallen. Würde dort gerne die kommenden Osterferien verbringen. Wer war schon mal mit dem Motorboot dort, kann mir Tipps über die Häfen, Slip-Möglichkeiten und Unterkünfte geben ?? Ich weiß, es ist noch lange hin bis Ostern, aber ich plane halt gerne... Vorfreude ist halt die schönste Freude Nen Ferienhaus für bis zu 8 Personen in See-Nähe wäre super
|
||||
|
||||
![]()
Here we go:
http://mv-maritim.de/index.php?id=267&idrevier=12 http://mv-maritim.de/index.php?id=161 http://www.all-in-all.com/9222.htm Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen,
ich war seit 1996 insgesamt 5mal am Schweriner See, immer mit dem Boot. Am Anfang war es wirklich weltklasse. Schönes Revier, gerade auch die kleinen Flüsschen zwischen den Seen zu befahren war herrlich. Und herrliche Buchten zum Sonnen und Baden. Leider wurde es von Jahr zu Jahr unangenehmer. Offenbar hat die WaschPo nach und nach die Bootsfahrer als hervorragende Einnahmequelle entdeckt. ![]() Ich bin ein eher gesitteter Bootsfahrer und musste auch nicht zahlen. Aber die ständige und totale Überwachung, die von Jahr zu Jahr schlimmer wurde, empfand ich als sehr unangenehm. Teilweise warteten die "Grünis" sogar hinter Büschen und Bäumen auf Bootsfahrer. Klar sollen die Raser und Dreckmacher bestraft werden, aber das Ganze darf nicht in totaler Überwachung enden... ![]() Daher war ich seit vier Jahren nicht mehr da und im Moment zieht es mich auch nicht mehr dorthin.... ![]() Aber das ist auch nur meine persönliche Meinung, vielleicht sehen andere von uns das anders... Gruß, Patrick |
|
||||
|
||||
![]()
Nachdem ich bei Picton in den Tröt geguckt habe find ich das gut!
Steven
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
danke für die netten tipps......!!!!!!
und versteh wer will...was die anderen hier ausmachen...... weiß ja nicht was ihr für probleme habt, aber ich hab kein bock, dass ihr die hier veranstaltet !!!!! ich meld mich immer an um zu schauen, ob es neues gibt, weil ich ne mail bekommen habe....und hier schreiben 2 oder mehr a...... ihren frust ab, oder was ????
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Patrick,
Leider wurde es von Jahr zu Jahr unangenehmer. Offenbar hat die WaschPo nach und nach die Bootsfahrer als hervorragende Einnahmequelle entdeckt ich gebe Dir in allen Punkten recht, ich habe meinen Liegeplatz an der Müritz, mache die gleiche Erfahrung und mag die "Grünis" dort auch nicht . Es ist dort wie fast überall, leider unaufhaltsamer Verfall der guten Sitten feststellbar , warum soll es ja auf dem Wasser anders sein (Ausweichregeln mißachtet, kaum Hilfsbereitschaft, keine Rücksicht nehmen usw.) als überall sonst. Joerg |
|
||||
|
||||
![]()
Wir waren vor 2 Jahren in Schwerin, mit einer Charteryacht.
![]() Die Liegemöglichkeiten waren KLasse, wir hatten eine Marina am Marschstall, genial, 10 Minuten in die Stadt, Versorgung vernünftig. Nur die Preise explodieren in den letzten Jahren schier... ![]() mit den 3 Grüßen, Smarties
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen!
Ich spreche hier mal die Schweriner Skipper als auch die,die sich auf dem See auskennen an. Kann mir jemand etwas genaueres über die Marina Schwerin Heidensee sagen. Lohnt es die Marina anzulaufen? Wollte mir dort einen Liegeplatz nehmen und wie sieht es mit den Winter-Abstellplätzen aus. Ist der Heidensee wirklich so verkrautet und sollte dort nicht schwimmen. Danke für eine Antwort! Gruß Horst |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Horst...
Ich bin die letzten dreißig Jahre im Heidensee baden gewesen, und mir ist nix abgefallen vom Körper...da der See aber wenig Wasseraustausch hat ist er im Sommer grünlich durch die Algen...optisch ein Minus aber die Wasserquali ist sehr gut... Kraut hab ich da noch nie drin gesehen!...nur eine einzige Ecke zum Kanal Richtung Ziegelsee mit Seerosen... Zur Marina Nord kann dir Freedom78 hier aus dem Forum sicher was sagen. Marina ist groß und belebt...http://www.marina-nord.de/
|
|||
|
|||
![]()
Moin Marko!
Danke nochmals.Bin ab 07.08. Schwaneninsel Schweriner Segler-Verein. Würde mich freuen wenn du Zeit hast und mal bei mir vorbeischaust. Gebe im Seglerheim ein Bierchen aus,wenn du magst. Mein Bötchen ist die Kati2. Gruß Horst |
|
|||
|
|||
![]()
Moin Marko!
Danke nochmals.Bin ab 07.08. Schwaneninsel Schweriner Segler-Verein. Würde mich freuen wenn du Zeit hast und mal bei mir vorbeischaust. Gebe im Seglerheim ein Bierchen aus,wenn du magst. Mein Bötchen ist die Kati2.Frage bei Hafenmeister oder ruf mich an. 015111900458 Gruß Horst |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Horst...
tu dir selbst nen Gefallen und nimm deine Handynummer wieder raus oder ersetze sie durch Zahlen als Wort ausgeschrieben... ![]() Das mit dem Bier klingt super, wie lange bist du in Schwerin? Dauerlieger? Es gibt übrigens ne größere Schweriner Stammtischrunde und einen dazu gehörenden Strang : http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=87043 Vielleicht schriebst du da kurz ein paar Infos über dich rein, dann machen wir wenn jemand Lust ne größere Runde draus ?! ![]()
|