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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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#1
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Moin!
Ich bin einer dieser Menschen die irgendwie anfällig für Viren speziell aus dem Bereich Wasser- und Motorsportbereich sind. Nun ist es so, das ich Zwischen Segeln, Windsurfen, Motocross, Rennstrecken besuchen mit meiner Diva und dezentem aufzünden in Angelsachsen auch dem Wakeboarden verfallen bin. Und ich meine nicht diese Kabel-hinterherzieh version, eher die Gesichte mit nem Boot und ner anständigen Welle. Ich hab im Frühjahr ein lüttes Boot gekauft um mal zu schauen wie das mit dem Interesse über länge Sicht ist, und es hat sich gezeigt das ich die Gesichte Intensiver betreiben möchte. Daher soll evt. ein vernünftiges boot rann, also V8 und einen passenden Rumpf, Welle ohne Z-quatsch! Nun habe ich gesehen das unsere Kollegen aus den NL ihre Boote teilweise viel günstiger Anbieten als in Deutschland, speziell halt die Ski-boote (Mastercraft, Correct Craft, Ski Nautiqe, usw.. ) Habe jetzt dieses Boot gefunden und wollte mal die Meinung andere hören, lohnt sowas, wie länge kann so ein Motor halten wenn er eingermassen gepflegt wird, wie sind die Erfahrungen mit Booten aus dem Käseland? http://www.botentekoop.nl/skiboten/9...-575-1993.html Grüsse aus DK |
#2
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Ein richtiges WB-Boot macht auf alle fälle Sinn.
Schau auch hier mal rein, Super Service: http://www.tb-boten.nl/
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mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ ![]()
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#3
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![]() Zitat:
Es kommt wie in jedem Land auf den Vorbesitzer an, im allgemeinen kann man aber sagen, das die günstigeren Preise in NL für schnelle Boote zwei Ursachen haben: Es gibt zwar viel Wasser, aber nicht so wahnsinnig viele Strecken, wo man schneller als 20 KM/H fahren darf. Und zweitens die Spritkosten in NL, ich habe vor zwei Wochen in Wanssum für 1,88 je Liter getankt. Der Indmar V8 basiert meist auf Ford Motorblöcken, die sind robust und bei entsprechender Pflege auch haltbar. Habe in Roermond schon Boote mit 1600 Stunden auf der Uhr gesehen.
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Gruß Heinrich gesendet von Telefonzelle ![]() |
#4
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![]() Zitat:
PCM (Correct Craft) = Ford Diese Aussage passt sicher nicht zu dem verlinkten Boot. Ski Performer - häh...? Such' Dir eine ältere, gepflegte Air Nautique oder einen Wakesetter, das wäre dann etwas Vernünftiges. Die Stunden spielen nicht so die Rolle, eher der Pflege- & Erhaltungszustand von Rumpf, Aufbau und vor allem der Innenausstattung (Polster!!!). |
#5
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![]() Wir hatten mal ne American Skier School, war ein Indmar drin, und der damalige Händler sagte uns das wären Fordblöcke ![]() War allerdings ein Boot aus 1990, und hatten wir bis 1994.
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Gruß Heinrich gesendet von Telefonzelle ![]() |
#6
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![]() Zitat:
"Ski Performer" ist laut NL Seite Serie von Correct Craft bzw. Ski Nautiqe! Also sollte es sich nicht um ein Fake/Nachbau handeln ist es wohl n recht vernünftiges Schiffchen... http://www.correctcraftfan.nl/page7/page7.html |
#7
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Ist aber auf (Mono)Ski, also hohe Geschwindigkeit - kleine Welle getrimmt und nicht auf Wakebord mittlere Geschwindigkeit - Top Welle für nen guten Kick
Das meinte David
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mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ ![]()
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#8
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Alles klar, man lernt ja nie aus ;)
Grüsse aus DK |
#9
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Yep, das Boot hat einen Mittelmotor.
Wenn du ne schöne Welle willst, solltest du ein richtiges Wakeboardboot mit Heckmotor suchen. |
#10
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Hmm, macht Sinn wegen Gewicht im heck, aber welches Boot hat den Motor im Heck?
Prostar 190 -mittel Die correct craft Performer Serie -mittel Ski Nautique 2001 -mittel Natürlich gibts da dei Wakesetter/Air Nautiques/Mastercraft aber die liegen Preislich jenseits von 30k, so weit wollte ich mich dann doch nicht strecken.... Wären Ballastanks nicht eine Möglichkeit? |
#11
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Ja bei Mittelmotor helfen nur Fatsacks und es gibt noch einige Unterschiede bei den Skibooten, SN 2001 soll eine gute Welle werfen, aber die gibt es halt nur in ziemlich alt, eine Barefoot ist halt groß und schwer - Nachteil macht nur mit nem 7,4 Motor Sinn
Wir waren auch mit der Welle der Ski RAY von Sea Ray sehr zufrieden.
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mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ ![]() |
#12
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PCM Excalibur motor GM LPG 65 cent per litre !!!!!!
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#13
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Das heisst im Klartext, das die SN modelle nach der 2001, die Ski Nautiques der ´90ern keine Welle schmeissen, es bleiben also nur die moderneren Air Nutiques und die X-serie von Mastercraft?
Welche Boote gibt es denn die eine Akzeptale Wake schmeissen? Was ist zB. mit einer Prostar 190? Grüsse |
#14
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![]() Zitat:
Gute Welle wäre auch 205er Prostar hat gleichen Rumpf wie 1. X-Star |
#15
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![]() ![]() Wir hatten eine Mastercraft Prostar 190 mit Indmar und das war ein Ford ![]() |
#16
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![]() Gott sei Dank ![]() Aktuell verbauen die aber wirklich nur noch GM Vortec Blöcke, keine Ahnung seit wann.
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Gruß Heinrich gesendet von Telefonzelle ![]() |
#17
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Dann
![]() Wie erkenne ich Ford und wie GM ![]() Ford hat den Verteiler an der Stirnseite ![]() GM hat ihn an der KW-Ausgangsseite ![]() Und wo hat Ihn der PCM ![]() Und ![]() |
#18
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Ich habe mit meiner Maristar 240 (Mittelmotor) auch eine gute Welle hinbekommen. Ist aber nicht zu vergleichen mit der Welle eines X-Serien Bootes mit Heck Motor. In diesem Trööt steht vielleicht auch einiges Wissenswertes..
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=69752&page=4 |
#19
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[QUOTE=TK,s-TJ;2313369]Dann
![]() Wie erkenne ich Ford und wie GM ![]() Ford hat den Verteiler an der Stirnseite ![]() GM hat ihn an der KW-Ausgangsseite ![]() Und wo hat Ihn der PCM ![]() Und ![]() seit 2002 gibt es keinen V8 Ford Motorblock auf dem Markt, die letzten PCM Fordmotor heißt GT 40. Früher haben PCM und Indmar Ford und GM-Motorblöcke benutzt. Mittlerweile gibt es nur GM vortecmotoren... Mein PCM ist in einer ski nautique 206 Bj 2007 Bild anbei im Profil oder einfach you tube serch AndrewLarking1 über google kann die Info gefunden werden, search Indmar vs PCM Geändert von Andy3535 (22.07.2011 um 21:22 Uhr) |
#20
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[QUOTE=Andy3535;2314932]
Zitat:
![]() Hinten ![]() Also GM Ist doch total easy. Berndhart schrieb ja das PCM Ford sei. |
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