boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Flohmarkt > Biete Boote

Biete Boote Was ich biete... Nur Boote!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.07.2011, 14:25
Benutzerbild von boot1966
boot1966 boot1966 ist offline
Lieutenant

Boot: Fjord 21 Weekender
Rufzeichen oder MMSI: DF6714
76 Danke in 52 Beiträgen
Standard Fjord Weekender 21

Fjord Weekender 21 Urlaubsklar zu verkaufen:

Fjord 21 Weekender Bj 1982, 5.0 V8 AQ200D gekauft erst im Dezember 2010 für 13500 Euro.
Was ist danach passiert und was war vorher (alle Belege vorhanden)

• Juli 2011 Neue Teleflexlenkung und Vergaser gereinigt, Keilriemen, Öl, Ölfilter, Kraftstoffilter getauscht.
  • Kleiner Gaskartuschenkocher gekauft, nicht der Rede Wert, ca. 25 Euro
  • Juni 2011 V4A Buganker 7,5 Kilo gekauft und angebracht.
  • April 2011 Zinkanoden getauscht.
  • März 2011 LVR-250 Seefunkgerät eingebaut, vor 1 Woche noch einen Seefunkschalter in das Armaturenbrett installiert der direkt auf die Batterie geht, damit man auch den Funk noch mitbekommt beim Ankern wenn das Bordnetz ausgeschaltet ist.
    Zusammen
  • April 2011 Polster reinigen danach noch nicht benutzt
  • März 2011 Mariner 8 PS Außenbordmotor gebraucht gekauft und Getriebeöl gewechselt und Impeller getauscht
  • März 2011 Gebrauchten Isotherm Kompressor Kühlschrank gekauft und eingebaut.
  • April 2011 Das Unterwasserschiff komplett noch einmal abschleifen lassen und AF aufbringen
  • April 2011 2 neue Aluprops montieren lassen durch den Vorbesitzer
Fender, Leinen, Ankerlich anfertigen lassen, etc. will ich gar nicht alles aufschreiben, das Boot ist eben 'urlaubsklar' und alles ist gemacht worden. Man kann also einsteigen und Losfahren. Garantie ist natürlich aufgrund der Kürze der Zeit auch noch auf die letzten Reparaturarbeiten, da ja alle Rechnungen vorhanden sind. Man bekommt hier wirklich ein gutes Boot was Rauwassereigenschaften hat.

Das sind die Dinge, die ich seit Besitz erledigt habe. Zusammengerechnet ca. 3000 Euro, wer es genau wissen will, kann sich auch die Rechnungen anschauen. Das Boot steht in der Laboer Mariner (bei Kiel) und der Liegeplatz ist dort bis Saisonende bezahlt und kann vielleicht auch übernommen werden, da kenne ich aber die Bestimmungen nicht und das muss man dann erfragen.

Was war vor meiner Zeit in den Jahren 2009/2010 hier die Anzeige, wie ich es gekauft habe:

Eine top gepflegte und 2010 für über 12000.-€ Investitionssumme mit Belegen hergerichtete Fjord Weekender 21 Baujahr 1982 an. Neben einem neuen Camperverdeck wurden der Unterwasseranstrich ( 7 fach) neu aufgetragen. Eine elektrische Ankerwinsch, neuer Fischfinder, neues GPS und viele andere Dinge inkl. neue Wartung, neues Unterwasserteil ( 1600.-€ ) Z Antrieb als Duoprop wurden eingebaut. Im Inneren des Bootes wurden alle Wandverkleidungen mit neuem hellen Kunstleder ausgekleidet. Die Fenster wurden neu abgedichtet. Ebenso alle Borddurchlässe. Diese Arbeiten wurden 2009 von der Werft durchgeführt. Das neue Camperverdeck für 2500.-€ in 2010. Neue Zündkabel, neue Zündkerzen, neue Verteilerkappe, neue Kontakte / 2010. Inspektion und Wartung duch eine Volvo Fachwerkstatt 2010. Neue Batterien, neues automatisches Ladegerät ( 500.-€ / 2010. Landanschluss und neue Steckdosen ( 650.-€ / 2010)
Verbaut ist auch ein Humminbird Fischfinder Plotter mit entsprechendem Kartenmaterial. Müsste 787C sein. Hat allein schon ohne Einbau ca. 1300 Euro gekostet.

Alles in allem für eine kleine Familie ein super Boot genau für die jetzige Urlaubszeit. Jetzt stellt sich bestimmt der Interessent die Frage warum will er es denn wieder verkaufen: Tja eigentlich nicht,aber ich kann meine Fam. nicht dazu bringen Freude am Boot zu haben und für mich alleine ist es zu groß. Ich möchte mir somit ein kleineres Boot kaufen, was ich auch bei mir vor die Tür stellen kann.
Bei Interesse kann ich auch noch mehr Bilder mailen oder auch weitere Fragen beantworten.

Wer sich schnell entscheidet kann auch noch einen 2,5t Trailer haben. Er steht noch bei mir, geht aber ansonsten auch sehr schnell wieder weg. Tüv hat dieser bis August, es müssen aber ein paar Kleinigkeiten gemacht werden: Handbremshebel fehlt....

Der Preis, tja Ihr wisst was ich bezahlt habe und ich würde mich freuen wenn keine Gebote unter 10000 Euro kommen.
Wenn es nicht verkauft wird, ist auch nicht schlimm, fahre ich es eben weiter.
Ach und ein Diskussionsthread soll das natürlich nicht werden. Wer Interesse hat meldet sich bitte pers. via Email.

Danke und Viele Grüße Andreas
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAG0082.jpg
Hits:	163
Größe:	40,0 KB
ID:	298712   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAG0213.jpg
Hits:	157
Größe:	31,5 KB
ID:	298713   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAG0215.jpg
Hits:	171
Größe:	49,9 KB
ID:	298714  

Name:	IMAG0219.jpg
Hits:	183
Größe:	52,6 KB
ID:	298715  
Mit Zitat antworten top
Alt 21.07.2011, 14:28
Benutzerbild von ReneBenischka
ReneBenischka ReneBenischka ist offline
Captain

Boot: Gobbi 315 SC
712 Danke in 323 Beiträgen
Standard

Hallo,

gibt es vielleicht ein paar Bilder von innen?

MfG, Benischka
Mit Zitat antworten top
Alt 21.07.2011, 14:53
Benutzerbild von Manta0773
Manta0773 Manta0773 ist offline
Vice Admiral

Boot: Darragh Milan 670
996 Danke in 585 Beiträgen
Standard

Die wird so ähnlich aussehen wie diese hier,schätze ich mal.

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=130479
Alt 21.07.2011, 16:14
Benutzerbild von boot1966
boot1966 boot1966 ist offline
Lieutenant

Boot: Fjord 21 Weekender
Rufzeichen oder MMSI: DF6714
76 Danke in 52 Beiträgen
Standard

Ich habe leider nicht so viele von innen. Auf die Schnelle habe ich nach dem Kühlschrankeinbau mal dieses gemacht. Die Qualität ist zwar nicht so toll, aber man sieht wenigstens etwas. Die Polster fehlen auf dem Foto weil sie beim Reiniger waren. Wer sich für die Fjord interessiert, weiß ja so wieso wie das Boot aufgebaut ist.

Ein weiteres auf die Schnelle gefunden: Hier hatte ich gerade einen neuen Teppich für die Unterflurkabine verlegt vor ca. 4 Wochen. Hier hängt normalerweise ein Vorhang vor, wenn ich dann mal keine Foto gemacht hätte.
Ein weiteres Foto nach dem Neuaufbau des Unterwasserschiffes
Wenn ich noch weitere finde, stelle ich diese sukzessiv hier ein....
Miniaturansicht angehängter Grafiken

Name:	kuehlschrank.jpg
Hits:	90
Größe:	25,6 KB
ID:	298729   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Teppich.jpg
Hits:	83
Größe:	38,3 KB
ID:	298730   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Nauaufbau.jpg
Hits:	97