![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!
Ich hoffe hier in der Kategorie richtig zu sein mit meiner Fragestellung, die zugegebenermaßen etwas diffus ist: Da ich zum Saisonbeginn an den Rhein ziehen werde und gerne auch den Rhein mit einem Boot befahren würde aber niemanden kenne, der dort aktiv ist, wende ich mich an euch Forumsangehörige. Bisher habe ich nur Erfahrungen mit musekelkraftbetriebenen Booten und segeln in Holland gemacht aber keine Ahnung von den Besonderheiten, die es vor Ort zu beachten gilt. Auch weiß ich noch gar nicht so recht, was für ein Boot ich mir für den Einstieg zulegen möchte oder, ob dies überhaupt nötig ist und nicht vielleicht die Möglichkeit besteht vereinseigene Fahrzeuge zu nutzen. Am liebsten wäre mir ein Boot, das sowohl kostengünstig im Betrieb & in der Anschaffung ist, gut gegen den Strom ankommt, schön aussieht, kentersicher ist und auch mal für eine Übernachtung genutzt werden kann. Beispielsweise ein Boot mit einer kleinen Schlupfkajüte und einem demontierbaren Cockpitzelt am besten mit einem Außenbordmotor, weil dort die Pflege nicht sehr kompliziert ist. Kann mir vielleicht jemand einen Tip für einen günstigen Liegeplatz im Zentrum geben? Kennt jemand die Steganlage "Neptun" am Rheinpark? |
|
|||
|
|||
![]()
Willkommen hier....
Ich denke mal wenn du uns sagst wieviel du ausgeben willst können wir die Suche eingrenzen... |
|
|||
|
|||
![]()
Mann, dass ich einmal Zweiter sein würde der einen D'dorfer begrüßt ... wat sinn mir Kölsche doch liberal
![]() ![]() ![]() Hallo Düssi, nach den Gepflogenheiten des Forums wäre es nett, wenn Du uns Deinen Vornamen verraten würdest. Das Du mit Deinen Fragen hier gut aufgehoben bist kann ich Dir versichern. Es dauert bestimmt nicht mehr lange bis die "Kollegen" als der Düsseldorfer Ecke sich melden. ![]() ____________ Edit: siehst´s es geht schon los.
|
||||
|
||||
![]()
Wohnst du jetzt in Düsseldorf???
Es gab mal einen Düsseldorfer Stammtisch, der aber leider verstorben ist. Der nächste Stammtisch findet in Köln oder besser gesagt Wesseling statt. Dort sind sehr nette, offene und lustige Menschen zu finden, die dir gern deine Fragen bei einem gepflegtem Kölsch ![]() Gib mal in die Suche "Stammtisch Köln" ein. Ansonsten sind liegen hier einige Leute im Paradieshafen. Medienhafen, wie z.B. Marina oder Wassersportfreunde Düsseldorf sind nicht zu empfehlen. Die Leute sind sehr anstrengend.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Düsseldorf noch. ![]() ![]() http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=19927 Ach ja, herzlich willkommen. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
So und nun zu unserem Neueinstieg: Herzlich Willkommmen im Boote-Forum! Solltest Du dich für einen Liegeplatz im Düsseldorfer Hafen interessieren, kann ich dir gerne die Ansprechpartner vermitteln. Beste Grüße, Matthes |
|
||||
|
||||
![]()
Es geht wieder los
![]() DÜSSELDORF versus KÖLN Hallo Düssi Willkommen hier ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Düssi,
freie Liegeplätze gibt es im schönen Paradieshafen in Düsseldorf-Lörick, z.B. beim Kanu- und Yachtclub Düsseldorf e.V., vor allem für Boote unter 8m Länge. Allerdings klingt Dein Einstieg so, als ob Du noch keinen Bootsführerschein hättest. Wenn dies zutrifft, wäre es sicher sinnvoll, vor einem Bootskauf den Führerschein zu machen. Denn auf dem Rhein kannst Du wegen der Fließgeschwindigkeit kaum mit einem führerscheinfreien (unter 5 PS) Boot fahren. Wenn Du dann viel auf dem Rhein fahren willst, sollte es schon ein Gleitboot sein. Mit einem Verdränger in der von Dir angepeilten Länge würdest Du von den Fußgängern am Ufer überholt. Gruß Wepi |
|
||||
|
||||
![]()
Hay Micha und schon biste 2en auf den Schlips getreten!
![]() ![]() ![]() ![]() @ Treadstarter düssi Servus und Herzlich wilkommen im BF ![]() Ich glaube nicht das du ein Leihboot finden wirst ausser direkte Charterunternehmen wo du am WE mal üben kannst. Ansonsten hat Tim 2502 schon recht wenn ernach deinem Budget fragt. Viel Erfolg bei der Bootssuche
|
||||
|
||||
![]()
Was heißt hier "es geht wieder los"
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Die kenn ich bestens, da liegen wir jetzt schon seit ein paar Jahren. Wenn Du Fragen hast, immer raus damit.
|
||||
|
||||
![]()
Haben wir Düssi jetzt verschreckt?
![]() Komm lieber Düssi, wir tun Dir nichts, wir sind nur alle so bekloppt ![]() ![]() ![]() Melde Dich wieder, hier im ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Willkommen am Rhein... dir geht es genau so wie mir... Fazit bei mir war .... der Rhein von der Strasse sieht super aus Wenn du aber drauf bist sieht das ziemlich hart aus.. Wellen pur
|
|||
|
|||
![]()
Es entsteht der Eindruck, als ob Düssi nicht wirklich an Informationen interessiert war. Vielleicht hat er jetzt ein anderes Hobby im Visier?
![]() Gruß Wepi |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!
Danke für die Infos. Leider hatte ich nicht zuviel Zeit mich dem Thema weiter zu widmen. Am Rhein bin ich bisher immer noch nicht aufs Wasser gekommen, sondern hab in den Niederlanden eine Yacht gechartert. An welchen Marinas gibt es die Möglichkeit, ein Boot auf einem Landliegeplatz reparieren zu können? |
|
||||
|
||||
![]()
Wo denn jetzt
![]() Düsseldorf / Köln / Niederlande ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du wieder ein halbes Jahr brauchst, bist du dich hier meldest,
brauchst du aber eine Halle. ![]() Weil dann ist hier Winter. ![]() Jens
|
|
|||
|
|||
![]()
In Düsseldorf, weil ich sonst zu weit fahren müsste. Alternativ auch den Rhein ein wenig rauf oder runter z.B.in Leverkusen, Dormagen, Neuss, Krefeld oder Duisburg.
|
![]() |
|
|