![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
habe einen 5,7 Block mit Magnum-Ansaugspinne und Weger 4 fach Vergaser. was ist das nun für ein Typ? (Will jetzt nicht hören dass es eben ein 5,7er mit Magnum Spinne und Weber ist ![]() Muss ich die Zündung einstellen wie beim Magnum oder wie beim 5,7L? Gruß Karl |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Karl,
Deine Angaben sind etwas zu dünn um genaues zu sagen. Welches Baujahr? Welche Zündanlage? Gruß Götz |
|
|
![]() Zitat:
Ist aber so. Nur das der Magnum noch rollende Hydrostößel hat.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]()
War klar.... Cyrus..
![]() Danke euch! Und...wie muss ich jetzt die Zündung eisntellen? 8 oder 10 vor OT? Bj 95 Thunderbolt 4 glaub ich. |
|
||||
|
||||
![]()
Glaubst Du?...solltest schon genau nachschauen ob IV oder V....bei der V muss einiges beim Einstellen beachtet werden.
Ansonsten liegst Du mit 8° immer richtig! Gruß Karsten
|
|||
|
|||
![]()
Ja so aus dem stehgreif! Es ist ne IV!
OK dann is gut... DAnn hab ich also einen 5,7 er mit Magnum Spinne und Weber...den ich aber nicht so hoch drehen kann wegen fehlender Roller also ist 8 Grad die richtige einstellung! Gruß Karl |
|
||||
|
||||
![]()
Also folgende Grundregel gilt laut Mercruiser für die 5.7 Motoren:
Vergasermodel ohne Klopfsensor und MPI: 8° Vergasermodel mit Klopfsensor: 10° Wenn Du Klopfsensoren hast (dann hast Du auch zwei Module am Zündverteiler angebaut - Zündmodul und Klopfmodul), dann hast Du die Thunderbolt V. Wer sagt, dass Du keine Rollernockenwelle hast? Die sind seit 1987 verbaut, allerdings nicht bei allen Motoren. Mein 5.7 LX aus 1996 hat auch eine Rollernockenwelle ! Wenn Du die Spinne gewechselt hast, konntest Du sehen, ob Du eine Rollernockenwelle hast oder nicht. Gruß Götz
|
|
|||
|
|||
![]()
Hmm...war letztes jahr.....denke aber nicht - bei den rollern ist ja in der mitte das blech drüber oder?
|
|
||||
|
||||
![]()
Bei Rollernocken sind diese sogenannten "Brillen" montiert um eine Führung für die Lifter zu geben.
Das wichtigste Erkennungszeichen für Mag Motoren ist eigentlich die Kurbelwellenlagerung. Es wurden für die Mag Serie 4 -Bolt Blöcke verwendet. Gruß Karsten
|
|