![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hello. Eigentlich findet man in der Suche ein paar Threads aber viele sind alt, und vielleicht überholt.
Wir bekommen demnächst einen GT54TM von Garmin und wollen den an eine Platte schrauben, welche wiederrum ans Boot geklebt wird. Welches Plattenmaterial und welchen Kleber nimmt man da am besten? Manche schreiben Sikaflex Kleber, andere empfehlen wieder andere. Wer hat langjährige Erfahrung gemacht und kann mir helfen? Vielen Dank Lg Legolas |
|
||||
|
||||
![]()
Servus
Da kannst Du getrost Sikaflex nehmen. Das Zeug hält Bombenfest. Ansonsten nimmst Du einen ordentlichen 2k Epoxi. Ich habe damit eine GFK-Platte angeklebt und daran den Geber angeschraubt. Gruß Micha Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Welches Sikaflex?
|
||||
|
||||
![]()
Also ich bin da bei Sikaflex 291i
Das hält so fast allem stand was es so gibt. Entfernen geht nur mechanisch mit schwerem Werkzeug. Damit kann man fast alles kleben was auch Vibrationen ausgesetzt ist. Ansonsten wie gesagt eine GFK Platte ordnungsgemäß ankleben und dort anschrauben. Hinterlässt damit auch keine Löcher im Rumpf und man kann es "Spurlos" wieder entfernen. Gruß Micha Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Sika 291, und du wirst fluchen, wenn du es wieder entfernen musst. Das Zeug hält, wenn man es ordentlich verarbeitet (sauber machen, ggf. anschleifen)
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe am Boot und am Hänger immer 292i verwendet. Das klebt auch sehr gut.
Weiß jemand was der Unterschied von 291 zu 292 ist ? |
|
||||
|
||||
![]()
Hallöchen
Sikaflex 291i ist ein Dicht und Klebstoff während Sikaflex 292 meines Wissens nach, nur ein Klebstoff ist. Kann mich da aber auch irren. Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Totalscan-Geber ankleben - Welcher Kleber? | kBoat | Technik-Talk | 21 | 03.07.2017 11:21 |
GFK ausgebleicht Materialien zusammen stellung von A bis Z wer gibt mir Anleitung | Petersearay | Restaurationen | 4 | 17.10.2016 20:13 |
Materialien Meerwassertauglichkeit | robertu | Technik-Talk | 11 | 23.04.2013 20:57 |
Materialien im Innenraum/Cockpit | megasunnyboy | Allgemeines zum Boot | 2 | 31.08.2007 09:43 |
Materialien fuer Cockpitaufbau | EsZwo | Allgemeines zum Boot | 5 | 19.07.2002 21:25 |