![]() |
|
|||||||
| Biete Wassersportzubehör Was ich biete... Nur Zubehör aus dem maritimen Bereich! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
hab noch einen kleinen Motor von SOLO-Kleinmotoren GmbH rumliegen..
ist im Grunde ein 4PS VolvoPenta-Nachbau.. mit Drehgaspinne..aber ohne Gänge..die rote KS-Haube ist mal Laienhaft überlackiert worden..die Farbe blättert auch schon ab.. er ging vor ein paar Tagen während der Fahrt aus..ich habe dann eine neue Zündkerze eingebaut und er lief dann auch wieder..vlt kann ihn ja jmd gebrauchen..zur Ersatzteilgewinnung o.ä... Preis...naja...120 inkl Versand..
|
||||
|
||||
|
eins vergessen
|
||||
|
||||
|
Verkauf ihn für ne Forums Spende. es gibt keine Ersatzteile dafür, hier mal die Info die ich hier im Forum gefunden habe http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=16957 Zitat: Wenn diese Typen: SOLO 40 / = 4 PS(an der Prop. Welle)lt. Typenschild: Volvo Penta; Typ 0401 Serien Nr. xxxx Made in W. Germany (Solo: Typ 840, = baugleich) Diese Typen wurden von Solo gebaut, Entwicklung von Volvo Penta. Der Motor hat kein Getriebe. Rückwärts: um 180° drehen, kein Leerlauf. Gab es mit oder ohne externen Tank. Interner Tank ca. 1,5 Liter. Einfacher Motor mit Magnetzündung, Zündverstellung, Bing Vergaser, Nabenauspuff. Nur 1 Propeller: 220 x 129 x 3; Später alles verkauft an eine neuseeländische Firma, die aber nach kurzer Zeit auch aufhörte. In -- D -- praktisch kein einziges Ersatzteil zu erhalten (auch weltweit nicht, nur zufällig von privat) Vor allem keine Verschleißteile wie Impeller erhältlich. (ein paar gebrauchte in Ö)
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
..
darf ich das als Kaufzusage sehen...fein.. dann überweise doch bitte die 120€ auf das Forumskonto.. du musst ihn dann aber selbst bei mir abholen, denn drauflegen will man ja auch nicht..oder wenn ich ihn dir schicken soll dann überweise mir bitte 15,30€ ( GLS ) auf mein Konto.. achja..schicke mir bitte noch deine Kontaktdaten per PN zu damit der Ersatzteilspender auch ankommt.. VERKAUFT an fairplay http://www.boote-forum.de/showpost.p...0&postcount=19 das wird lustig
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
![]() ![]() Leute Rennen gegen die Wand und merken nichts ![]() ![]()
|
|||||
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
also...Motor ist wieder zu haben..
|
|||
|
|||
|
Moin!
Für 75,- incl. Versand würd ich ihn nehmen, wenns dir nicht zuwenig ist..... Grüße, Thomas |
|
|
||||
|
||||
|
Hilfe!!!!
Hallo, zusammen! Ich benötige DRINGEN einen Bing Vergaser für einen Solo/ Volvo Penta 4PS Aussenborder. Ich habe den Motor (ein Erbstück von meinem Vater) nach ca. 10Jahren aus dem Keller gezogen, um Ihn als Motor für das Beiboot in unserem Sommerurlaubes zu nutzen. Nach langer schrauberei hab ich das Ding wieder zum Laufen gebracht. Zu guter letzt wollte ich noch den Vergaser einer gründlich Reinigung unterziehen. Beim zusammenbau hab ich dann das Schwimmertopfgewinde des Vergasergehäuses überdreht. BINGO
Geändert von Der Hahn (23.06.2011 um 20:30 Uhr) |
![]() |
|
|