![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich weiss ja nicht wer es schaut , ich hab ein heiden respekt vor den leuten die ihr leben da täglich riskieren um krabben zu Fischen
meine frage ist nun aber , bei den Booten fahren meist begleit Boote mit Kameras nebenher Und egal welcher wellengang ist, da wackelt nichts - wie machen die das ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Flrian,
ich guck das auch; die Boote "wackeln" wie blöde. Ich denke mal, daß die Kameras irgendwo fest installiert sind.
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Pitri,
aber ... qauck... Gimbalaufhängung habe die bei den Aufnahmen nicht. Ich habe diese Sendung oft gesehen. Bist Du abbunzu im Stadthafen anzutreffen?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Aha,....und woher weißt du das so genau das die Kameras nicht kardanisch aufgehängt sind ![]() Was heißt hier überhaupt "qauck"? Du bist hier also der neue Überflieger oder wie ![]() http://www.youtube.com/watch?v=55eDmT_nl3I ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Pitri,
bei vieln Aufnahmen ist seeeehr deutlich zu erkennen, daß die Kamera parallel zum Deck schaut; also wie festgeschraubt. In der Peripherie kann mann dann sehen, wie das Boot rollt und stampft.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Danke für deine Aufklärungsarbeit die du ja mehr als ausführlich hier im Boote-forum betreibst ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ganz schön aufwendig , hätte ich nicht vermutet
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Um Gottes willen,....ich will das nicht behaupten ![]() ich meite nur, dass ich es mir vorstellen könnte das mit solch einer ähnlichen Technik vllt. gearbeitet wird,...sonst krieg ich gleich wieder auf die Nüsse ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bartho, googel mal nach "Steadycam" oder/und nach "Nick- und Roll-Kompensation".
|
||||
|
||||
![]()
Schau dir einfach mal eine F1-Übertragung oder die Tour de France an. Bei den Hubschrauberkameras kann man, besonders wenn eine Fliege drauf getötet wurde, sehr gut erkennen, was moderne Systeme leisten können.
Trotz großer Brennweite und Montage an einem vibrierendem Hubschrauber sind die Aufnahmen gestochen scharf.
|
|