![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen
Ich würde gerne meine beiden AQ130 mit Schutzlack versehen. Leider kostet die 1 Literdose Volvo Penta Benzinmotorrot 50 Euro. Kleinere Gebinde sind nicht zu kriegen. Auch die Spraydose kostet noch 28 Euro, aber ich möchte lieber pinseln. Kann mir jemand den Ralton der Farbe sagen und welche Farbe alternativ in frage kommt. ![]() Vielen Dank schon mal und Grüße aus Alpen, Gerd |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
RAL 3000. Lies mal hier. www.boote-forum.de/showthread.php?t=8098 Und Windy hat Ahnung von den alten Volvos. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gunnar
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde es mit dem Farbton probieren. Sind Lösungsmittelhaltige Farben oder die auf Wasserbasis zu empfehlen? Gruß, Gerd |
|
||||
|
||||
![]()
Ich nehme Hammerite Ral 3000 für meine Motoren.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Johann
Dein Motor sieht echt perfekt aus! ![]() Ich habe gerade mal bei Volvo auf der Seite nach gesehen. Da steht die Farben dürfen keine Metalle enthalten wegen der Korrosion. Bei Hammerit kann man wohl dafon aus gehen das da nichts korediert. Gruß, Gerd |
|
||||
|
||||
![]()
Die Motoren werden natürlich vorher noch mit Rostschutz behandelt, Hammerite ist der Decklack.
Ich trage das ganze allerdings mit der Sprühpistole auf. Gruß Martin |
|
||||
|
||||
![]()
Welcher Rostschutz???
Ich dachte Hammerite ist eine Rostschutzfarbe, die eine Art Rostumwandler enthält und direkt auf's Metall aufgebracht werden kann. Gruß, Gerd |
![]() |
|
|