![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bf ler,
nachdem ich mit der Restauration meiner Glastron V174 fast fertig bin, http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=109360, hab ich eine Frage zur Hafenpersenning. Die war vorher mit Druckknöpfen befestigt, da ich aber vor habe, damit auch auf dem Trailer zu fahren, möchte ich jetzt Tenax oder Minax Knöpfe verwenden. Gibt es Vor oder Nachteile, (außer der Preis) ???? Die Stabilität der Persenning würde zum fahren ausreichen. Danke Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Hab festgesttellt, das bei den Tenax die Lösefunktion öfter mal festgammelt.
Im gegenzug bricht der Riegel bei den Minax gerne mal ab. Vorteil Minax: Kunststoff, gammelt nicht. vorteil Tenax: Robust und bricht nichts ab. Nachteile haben beide, ich glaub das muß man für sich selbst entscheiden.....
|
|||
|
|||
![]()
hallo
solltest du dich für tenax entscheiden,ich habe noch ungefähr 40 tenax schrauben über ( müste sie zählen) dann melde dich bei mir. gruß roger |
|
![]()
Also mit Tenax bin ich durch:
Entweder verbiegen sich die Messingzungen oder brechen dann auch mal ab. Oder die ganze Innenkonstruktion löst sich vom Ziehpenöpel, viel Spaß beim wieder aufbekommen. Grüße
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
In den ersten 10 Jahren sind die Knöpfe doch recht stabil.
|