![]() |
|
|||||||
| Biete Wassersportzubehör Was ich biete... Nur Zubehör aus dem maritimen Bereich! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Verkaufe wegen Bootswechsel mein LM Ladegerät. NP 369 € für 150€.
Gerät ist wie neu- keine Gebrauchsspuren und natürlich voll funktionsfähig. BG Rolf Geändert von Rolfi (20.05.2011 um 13:04 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hier gibt es noch mehr Infos zur Funktionsweise.
BG.Rolf http://www.busse-yachtshop.de/shop/w...uktdetail.html |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Marco,
das Gerät habe ich an Stelle einer Trenndiode eingebaut; es regelt also Starter und Verbraucher und hat somit zwei Ausgänge. Gruß Rolf |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Rolf,
melde mal zart Interesse an. Hast Du mal bitte die genaue Typenbeschreibung und Angaben zum Alter? Vielen Dank!
|
||||
|
||||
|
Hi Tobi,
auf dem Typenschild steht: Sterling Advanced digital 4 step split charge alternator to battery charger AB 1290/ 12 V/ max. 90A. Ich habe es Ende 2007 gekauft und in 2008 eingebaut. Du kannst nicht erkennen, dass es je eingebaut war. Hatte ich für HR gekauft und bin dann aber nicht wieder hingefahren. Habe mir nun eine BAV 30 gekauft mit Diesel und die hat das schon von Hause aus über die LIMA verbaut. Aus dem SVB Katalog zitiert: "Lichtmaschinen mit Standardreglern sind schlechte Batterielader. Insbesondere mit Trenndioden werden Batterien nur langsam, ineffektiv und nicht voll geladen. Mit den STERLING-LICHTMASCHINEN-BATTERIE-LADEGERÄTEN können die Vorteile einer optimalen IUoUo-Ladung ohne großen Installationsaufwand und die Notwendigkeit speziellen Fachwissens genutzt werden. Für AGM-, Gel- und Säurebatterien. Automatische Batteriegrößenerkennung, Laden von Starter- und Verbraucher-Batterien. Optimale, kennliniengesteuerte Ladung der Verbraucherbatterie mit IUoUo-Ladekennlinie. Kontinuierliche Überwachung und programmierte Nachladung der Starterbatterie. Lichtmaschinen-Temperatur-Überwachung: bei Grenzwert-Überschreitung automatische Abschaltung. Temperatursensoren für Batterie und Lichtmaschine im Lieferumfang. Einfache Installation, mehr Komfort durch optionale Fernbedienung mit Anzeige. Nennspannung-Lichtmaschine: 12 V, max. Lichtmaschinenleistung: 90 W, Starterbatterie-Ladecharakteristik gemäß Lichtmaschinenregler, Lichtmaschinenspannung -0,4%, Service-Batterie - Ladecharakteristik: IUoUo (4-Stufen) mit Temperaturkompensation, Ladeschlussspannung: 14,2V-14,8V / 20°C (einstellbar), Erhaltungsspannung: 13,2V-13,8V / 20°C (einstellbar). Über-/Unterspannungsschutz, Leistungsbegrenzung, Überhitzungsschutz. Abmessungen 250 x 280 x 70 mm / Gewicht 3,5 kg" BG Rolf
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
gekauft - wie schon mit Rolf per PN
handbreit Adrian |
![]() |
|