![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
also...
es fing damit an, dass ich nach den surfen den pc runterfuhr, später wieder in´s netz wollte: modem wird nicht gefunden ( isdn, telefonanlage eumex 504 pc). dann, als die gesamte geschichte immer nochnicht funzte, habe ich den pc formatiert. alles ok. drei tage später wurde das modem wieder nicht gefunden. habe suchen lassen, manuell ausgewählt, keine chance. ( derweil hab ich mir aus drei alten pc´s einen funktionsfähigen gebastelt... ![]() habe nun, ohne zu formatieren als reparatur, win 98/2 aufgespielt. geht alles soweit, bis zur installation der komponenten. bei der position: komponenten im autostart bleibt die klamotte zum dreitausendsten mal hängen. grosse frage: was tun????? ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() alles wieder runterschmeissen? da weiss ich nicht wie ![]() vielleicht hat jemand eine gescheiten tip parat?
|
||||
|
||||
![]()
Tja, die alte Leier.
Wie ist der Virenscanner, oder die Firewall eingestellt und wie alt der letzte update???
|
|||
|
|||
![]()
moin,
der virenscanner hatte eigentlich keine besondere einstellung, er hat das mailprogramm überwacht und das laufende internet usw. mit dem virenscanner lief das system (im netz) nur noch unglaublich langsam, sodass ich es wieder runtergeschmissen habe... windows update war vor einigen monaten. es ist nun so, dass ich aus der konfigurationsgeschichte nicht mehr rauskomme. starten von cd: setup läuft, nach neustart bleibt der pc immer im :"programme autostart" hängen. starten von festplatte: läuft durch wie gehabt, startet konfiguration, bleibt dann wieder hängen an gewohnter stelle.... irgendwie muss ich die geschichte formatieren können. es ist eh´nur internet drauf, also reine daddelmaschine ![]()
|
![]()
Ist bei der Installation die Telefonanlage schon angeschlossen?
![]() Eventuell hat die ne Macke und dem PC geht es gut. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]()
ja!
|
|
![]() Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]()
werd ich mal tun!
inzwischen hat sich der bastel pc mit dem gleichen (anfangs)problem verabschiedet! modem wurde nicht mehr gefunden. alle installierten modems runtergeschmissen, das richtige wieder drauf, sämtliche ports durchprobiert, zumindest geht das wieder ![]() gleich bastel ich den alten pc wieder zurück und teste nochmal.... ma kucken ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Unsere PC's waren in den letzten 36 Stunden auch lahmgelegt, gleiche Symptome: Modem nicht zu finden, etc. .
![]() ![]() Nach langer Suche 2 Viren gefunden, die Norton nicht löschen konnte. Jetzt funzt Gott sei Dank schon wieder 1 PC. ![]() Gruß habelil ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
na, dass sind ja aussichten....
![]() @cyrus: habe eben noch mal versucht win98 aufzuspielen, am pc nur monitor und maus, null chance, bleibt wieder hängen, und zwar an der gleichen stelle. das gibt doch für alles irgendwelche tastenkombis, kann man das ding nicht irgendwie formatieren? ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
...dies sind zur Zeit die aktuellsten Viren (VIRENALARM)....
http://www.antivir.de/de/vireninfos/...avviruslex_pi2[showUid]=775&no_cache=1 http://www.gdata.de/article/articleview/3062/1/1/ http://www.ikarus-software.at/portal...-Worm.Netsky.Q
|
|
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
ich frage mich wirklich, mit welchem sinn und zweck eine an sich tolle sache (netz) von irgendwelchen idi´s kaputtgemacht wird
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber wenn wir anfangen da nach einem Sinn zu suchen, können wir wahrscheinlich stundenlang diskutieren/philosophieren. Es laufen halt ein paar Idioten (sorry) zu viel auf der Welt rum. Gruß habelil ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Idioten gab's immer und wird's immer geben. Michael
|
|||
|
|||
![]()
moin,
als absoluter laie muss ich noch mal fragen ![]() ich habe ja nun win 98 drüberinstallieren wollen. er installiert auch, aber nach dem neustart bkeibt die maschine immer am selben menüpunkt hängen. ob ich von cd starte oder von festplatte: die iunstallation wird nich beendet, sonder bleibt dauerhaft hängen. WIE komme ich von diesem elend in ein menü, wo ich das ding formatieren kann? ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ähem, soweit ich mich erinnere, kannst Du eine Formatierung vornehmen, BEVOR Du Win installierst. Und zwar in dem Menü, in dem Du auch das SystemLaufwerk auswählst und die Partitionen erstellen kannst.
Wenn das nicht stimmt, kann ich gern an meinem PC mal nachsehen. Es grüßt Dich der Floor, (der an seinem MAC sitzt ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Moin, eigentlich solle in dem dialog beim starten eine auswhl sein
von festplatte starten von cd mit cd unterstützung oder eingabeaufforderung und das isses die nehmen und dann kommt der dos prompter. = C: da schreibst du nur dahinter was cyrus schrieb und dann ist die platte platt. @alle experten Hoffe ich lehn mich da nicht zu weit aus dem fenster dann rechner aus win cd rein und neu installieren. Gruss matten
|
|||
|
|||
![]()
moinseekreuzer,
tastatur ist natürlich dran, cyrus wollte ja, dass ich die telefonanlage rausziehe. wenn ich das anfangsmenü bekomme, ist da als eingabeaufforderung eben wie beschrieben von cd starten usw. dann noch a:/ ![]() im moment kasper ich mit einem fujitsu stylistic pen tablet pc (aus der navi) rum, dessen kapazität ist aber halbwegs begrenzt, und stürzt ständig beiseite ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo avivendi,
du startest doch von CD ???, dann must du nur mit CD Unterstützung starten, im nächsten Menü nicht Win 98 installieren, sonder nur Dos Eingabeaufforderung starten, dann Format C: eingeben, wird Format nicht gefunden mußt du auf der CD ins Verzeichnis win98 ( CD WIN98 ) wechseln dann noch mal Format C: eingeben, jetzt klappt es dann.
|
|||
|
|||
![]()
moin,
erstmal schönen dank für die tips, ich werd´s am wochenende nochmal probieren... diese kleine daddelmaschine nervt doch etwas... (vielleicht wird´s ja auch mal irgendwann ein neuer pc...) btw:ich hab mal bei iihhbäh mini pc systeme gesehen. taucht das was? ich brauch das ding eigentlich nur für internet. hab nur evtl. vor ein paar bilder zu bearbeiten, vielleicht hat da ja auch jemánd einen tip auf lager? |
|
|||
|
|||
![]()
so: habe ich probiert....
starten von cd dann :/< (oder so ähnlich ![]() hier gebe ich nun Format c:/U ein, wie von cyrus empfohlen: datei nicht gefunden. und dat waret dann auch. und nu??? ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
mach mal 'c:'
dann 'format' <enter>
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Avivendi,
wie ich schon geschrieben habe steht die Datei Format.com nicht im Hauptverzeichnis, du mußt also zu Fuß in das Verzeichnis wechseln, bei mir steht die Datei im Verzeichnis e:\WIN98 , also CD WIN98 Enter.
|