![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, ich biete hier ein Boot der Marke Hellwig.
Es handelt sich um den Typen Olymp. Da das Boot wiegt gerade mal 100 kg ( kann man sich auf der Hellwigseite ansehen) wiegt, kann man es sogar auf dem Autodach transportieren. Siehe http://www.hellwig-boote.de/Kataloge...talog_1990.pdf , Nun zu den technischen Daten: Das Boot ist angemeldet. laut IBS mit dem Bj. 1983, ist aber tatsächlich 1993, da ist mal was schief gelaufen bei der Eintrgung in den IBS. Original Typenschild ist einlaminiert mit 1993. Einen Kaufbeleg mit dem Baujahr 1993 ist auch vorhanden. Ich gehe davon aus, das es ein 1993 ist. Länge 3,35 Meter Breite 1,55 Meter Heku Trailer Bj. 2004 Motor Bj. 05.1989 2 Zylinder 2 Takt Das Boot hat Beleuchtung, Teleflexlenkung, Fernbedienung, 4 Sitze etc. Anfang des Jahre ist der Motor nicht angesprungen, voraufhin ich den Motor in einer Werkstatt in Holland hatte. Laut des Werkstattbeitzers hat der Motor noch keine 100 h gelaufen. Ist leider nur eine Schätzung, ich kann es nicht nachvollziehen. Ich hatte den Motor aus einer Auflösung des verstorbenen Vorbesitzers, war somit 1.Hand. Die Hydrofoils am Motor sorgen dafür, dass dass Boot sehr schnell ins gleiten kommt. Das Boot rennt fast 50 km/h zu sehen unter youtube: www.youtube.com/watch?v=qlLFxfIT3N4 www.decocko.de/hellwig_olymp.pdf www.decocko.de/hellwig_olymp_2.pdf Auf ein paar Bildern ist das Boot leider noch etwas dreckig vom Wasser, ist aber Süßwasser gewesen. Alles in allem guter bis sehr guter Zustand, sofort fahrbereit. Der Motorspiegel ist mit einer Edelstahlplatte verstärkt, die man abnehmen kann (Gewicht auf dem Autodach). Der Spiegel darunter ist gut in Schuß. Die Platte dient unter anderem der Aufnahme der Schleppösen. Tube fahren kein Problem, Wasserski bis ca. 70 KG Fahrergewicht. Lediglich das Antifouling sollte man mal erneuern. die Anzahl der Vorbesitzer ist mir leider nicht bekannt. Ich hatte mir das Boot selber erst anfang des Jahres zugelegt, jedoch hatte es sich als ein wenig zu klein für meine gesamte Famielie gezeigt, deshalb haben wir uns ein größeres zugelegt. Das Boot kann und sollte Besichtigt werden. |
|
|||
|
|||
![]()
Hab ich den Preis überlesen?
|