![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
folgende situation
wir haben ein Macbook weiss (gekauft ende 2007) jetzt bei ebay versteigert. war als rissfrei deklariert, da diese serien probleme mit haarrissen im topcase hatten. Unser hatte das auch aber vor 1 Jahr wurde das Topcase gewechselt (der Käufer hat auch den Beleg darüber bekommen) somit hatte es keine Risse. Der Käufer (da er in der Nähe wohnt) hat das Gerät bei uns abgeholt genauestens inspiziert im beisein meiner Frau und dann auch bar bezahlt. Das Gerät hatte eine Speck-Hülle die aber bei der Besichtigung abgenommen worden war und danach wieder angebracht. Nun hat er geschrieben das angeblich ein Loch im Macbook ist was auch auf dem ebay Bild zu sehen sei, wir sehen da nix ausser das Loch für den Kopfhörer. Was meint ihr? gekauft wie gesehen? er will jetzt sein Geld zurück und droht schon mit Anwalt und Betrugsklage. In meiner Anzeige war der standardsatz Privatverkauf, daher keine Garantie und keine Rücknahme! Ich habe eine 100% Bewertung bei ebay und noch nie Probleme gehabt! WAs weiß ich wie das "angebliche " Loch da rein kommt, ich habe ihn 3 mal aufgefordert mir davon ein Bild zu schicken, hat er aber nicht sondern direkt einen Fall bei Ebay aufgemacht........ gruss gerd
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Ebay macht erstmal oder eigentlich nie irgendwas.Ganz ruhig bleiben.Da du ein reines Gewissen ( denke doch du hast auch als gebraucht angeboten?) hast, kann er letztendlich auch beim Anwalt nichts werden.Privat schließt eine Gewährleistung ja aus anders bei Gewerblichen ,da sind min.1 Jahr auf gebrauchte Artikel.Und im Normalfall hätte er es sich vorher also vor dem Kauf anschauen können.Da er es bei der Abholung genau angeschaut hat , denke ich du bist raus. Wenn du aber nicht diesen nervigen Kleinkrieg möchtest -Geld zurück und gut. Mfg Pappnase
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Gerätenummer des verkauften Teiles hast du noch? ![]() Nicht dass er dich weichkocht und du der Rücknahme zustimmst, ein Gerät mit Loch bekommst, und er dein Gerät behält.
|
|
||||
|
||||
![]()
Denke auch, da ist Vorsicht geboten. Auf welcher Seite hier ein Betrüger sitzt, ist Dir doch klar. Also, ich würde das Teil nicht zurück nehmen und Ebay den Fall ebenso zukommen lassen. Er hat das Teil angeschaut und es war in Ordnung. Ab dem Moment alles sein Risiko. Loch drin, sein Problem, nicht Deins.
Gruß Roland
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Leider gibt es viele die einen über den Tisch ziehen wollen ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Mach einfach eine Anzeige wegen versuchten Betruges - dann hat er den Stress!
|
||||
|
||||
![]()
Bei allen Teilen, die ich im Ebay verkaufe, mache ich nur für mich sichtbare Zeichen. Ich ha be schon erlebt das angeblich defekte Teile zurück geschickt wurden. Das erstaunen war dann groß, und der Spaß auf meiner Seite.
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Privatverkäufer KÖNNEN die Gewährleistung ausschliessen, müssen das aber explizit tun. Der Hinweis "Privatverkauf, daher keine Garantie und keine Rücknahme!" schließt die Gewährleistung nicht aus ! Garantie ist eine freiwillige Leistung die niemand gewähren muss, die Gewährleistung ist gesetzlich geregelt. Juristen können das sicher besser erklären. |
|
||||
![]()
es gilt vermutlich gekauft wie gesehen ... sofern er beim abnholen was unterschrieben hat auf dem ebay zettel beispielsweise ....
dennoch solltest du bei wikipedia mal den unterschied zwischen garantie und gewährleistung nachlesen und deine texte im ebay ändern ...
|
||||
|
||||
![]()
Üblicherweise ist die Ebayauktion der Kaufvertrag und das darin vereinbarte gilt.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hast du das Foto noch wo angeblich das Loch drauf ist?
|
||||
|
||||
![]()
Guckst du.
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
guckst du auf den zitierten Text
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und was gibt es an dem zitierten Text zu gucken, Rätsel über Rätsel...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Junge Junge..
mich hat`s schon genervt,das ein Typ,der mir ein XBOX Game via Ebay abgekauft hat mir hinterher ne miese Bewertung reingedrückt hat,weil die CD angeblich aufgrund von Kratzern unspielbar war...(dabei hab ich die groben Macken extra mit ner Drahtbürste wegpoliert. ![]() ![]() Nee im Ernst,die war Top ok und dann sowas...Idioten sterben nie aus..Drück Dir die Daumen! Gruß Tido
|
||||
|
||||
![]()
Und genau wegen solchen Ebay-Erfahrungen finde ich den Flohmarkt im
![]() ![]()
|
||||||
|
||||||
![]()
geh mal ein Stück zur Seite und nimm den Druck von der Leitung
![]() ![]() a) b) und meint den Text : Zitat:
d) meine Antwort... und dann kommst du Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das Bild war doch gefragt, ob er das Bild noch habe.
|
|
||||
|
||||
![]()
yep, aber ich sehe da kein Loch und er kommt der aufforderung nicht nach ein neues bild von dem angeblichen loch zu machen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab jetzt nochmal das Bild angeschaut
![]() Er hat das teil ja inspiziert wie sherlock holmes und sogar noch gesagt da wäre ein riss am bildschirmrahmen, das war aber nur dreck...und dann will er einen evtl riss (den ich nicht gesehen habe) auf einmal sehen ![]() ![]() Was sollte ich ihm denn noch anbieten als das er das Gerät sogar persönlich abholen kann und inspizieren......und was weiß ich vielleicht ist ihm das Teil aus der Hand gefallen..... Naja ich hab ihm jetzt die 4. Aufforderung geschickt mir ein Bild des Schadens zu schicken....... ![]() hier mal der link zur auktion, aja da steht ohne garantie und ohne gewährleistung!! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MESOX:IT (PaidLink)
|
||||
|
||||
![]()
du verkaufst ein vier Jahre altes Notebook. Diese Geräte sind dazu gemacht, auf Reisen genutzt zu werden. Demnach muss an einem Gerät diesen Alters auch mit Gebrauchsspuren gerechnet werden. Da mit Sicherheit nicht das halbe Gehäuse fehlt - das währe bei der Übergabe ja aufgefallen - sollte sich das NB selbst mit kleinem Loch immer noch in einem Zustand, der für ein vier Jahre altes Grät üblich ist befinden. Ich würde mir also keine Sorgen machen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ja er hackt aber auf dem rissfrei in meiner beschreibung rum.... mailtext seinerseits Nachricht vom Käufer: Ich werde am Montag unseren Rechtsanwalt auf suchen und mich beraten lassen auf ihren fotos ist das loch zusehen das heist sie haben wissentlich verschwiegen und getäuscht in dem sie rissfrei geschrieben haben. ich werde auf jeden fall auch eine strafrechtlichen betrug prüfen lassen. gruß
|
||||
|
||||
![]()
ganz ruhig Brauner! Was soll passieren? Er verklagt dich wegen einem Riß/ Loch, auf Wertminderung von -sagen wir - 10% des Kaufpreises? Ich denke, dass ist lächerlich!
Auch kann der Riß ja auch nach der Übergabe entstanden sein. Wie will er beweisen, dass er schon vorher da war? Schließlich hat er bei Übergabe doch geprüft! Entweder er blufft, wenn nicht lass ihn doch zum Anwalt rennen, der wird ihn schon einnorden.
|
||||
|
||||
![]()
Schau doch mal in seinen Bewertungen nach, ob er nicht jüngst ein defektes Gerät mit Loch erworben hat...
![]()
|
|