![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Ich besitze einen mercury 75 ps 2 Takt aussenborder Bj 1998. Er lief nur auch zwei Zylinder weil der andere keinen zündfunke hatte. Ursache war die zündspule/Cdi. Neue gekauft und danach lief er ne Stunde. Jetzt ist der zylinder wieder tot. Ursache schwächer zündfunke von der zündspule/Cdi. Ist dir jetzt schon wieder hinüber? Das kann doch eigentlich nicht sein. Teilenummer ist 827509-a2. Was das a2 bedeutet kann ich nicht sagen. Es gibt verschiedene endungen. Kann mir jemand helfen. |
|
||||
|
||||
![]()
Moin hast du vorher auch die Zündspulen überprüft (gemessen)? Zündkerzen auf richtigen Elektrodenabstand geprüft? Statorspannung oder Widerstand gemessen?
Das A2 steht für Version 2 soweit ich weiß. Gruß Timo
|
|||
|
|||
![]()
Hey.
Kann ich denn auch ne andere Version nehmen. A2 bekommt man nicht mehr. |
|
||||
|
||||
![]()
Gute Frage
Kein Plan Gruß Timo
|
|||
|
|||
![]()
Schieße.
Kann mir niemand helfen |
|
![]() Doch! Ich bin doch noch oder wieder da ![]() Mfg Manfred
|
|||
|
|||
![]()
Ok Manfred,
Wie denn? Hast du Informationen für mich. Gruß |
|
![]()
Wenn der Stator nicht mehr die richtige Spannung liefert kann es vorkommen dass ein Zylinderstrang nicht richtig zündet.
Einfach mal die Einheit CDI/Spule untereinander tauschen und sehen ob der Fehler wandert. Mfg Manfred
|
|||
|
|||
![]()
Ja der Fehler wandert mit der CDi.
|
|
![]()
Kann Dir eine zum testen ausleihen.
Mfg Manfred
|
|||
|
|||
![]()
Danke Manfred.
Bekomme morgen eine neue. Aber was ist mit der Endung der Teilenummer. |
|
![]()
Hat keine Bewandnis
|
|||
|
|||
![]()
Ok. Also ist es egal welche ich kaufe. Ist eine gebrauchte OEM besser wie eine neue ausm Zubehör
|
|
|
![]() Zitat:
Ich denke mal das hier ein staatlich geprüfter Analytiker auch erst nach gründlicher Analyse und Prüfung der beiden Objekte nach langwierigen Tests und Verfahren zu (k)einem Ergebnis kommen werden. Ich kann so eine schwierige Frage selbst nach 40jähriger Praxis nicht annähernd beantworten. Ich kann aber eine funktionierende von meinem Motor abschrauben und mit Funktionsgarantie zusenden. Leihweise, für immer...etc. Mfg Manfred
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Neue cdi eingebaut an einer anderen Position und er lief 20 min Top. Dann wieder schwächer Funke an der neuen cdi. Könnte kotzen. Was hast du denn für eine für mich. Orginal??? Dank dir |
|
||||
|
||||
![]()
Teile doch einfach mal die Serialnr. des Motors mit.
Dann kann man überhaupt mal schauen welche Zündanlage du verbaut hast.
|
|||
|
|||
![]()
Die Seriennummer kann ich leider nicht finden
|
|
||||
|
||||
![]()
Dann stell mal ein Bild der Spulen ein. Bei diesen Modellen gab es 2 unterschiedliche Zündanlagen.
|
|||
|
|||
![]()
@...… Die Seriennummer kann ich leider nicht finden
Diese ist oft auf einem der Froststopfen eingeschlagen
|
||||
|
||||
![]()
oder um es einfacher zu machen. Haben deine Spulen geschraubte Terminals oder einen Kompaktstecker?
|
|||
|
|||
![]()
Stecker oben seht je die Teilenummer.
|
|
||||
|
||||
![]()
Achso, dann müssen wir anhand der genannten Teilenummer selber recherchieren
![]() Aber Du hast das ECM Zündsystem verbaut.
|
|||
|
|||
![]()
Hilft das weiter
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
lass doch den Motor mal im Dunklen laufen. Evtl. liegt ein Isolationsfehler vor / bzw. schon in der Leitung von der Zundgrundplatte -> CDI -> Spule |
|
|||
|
|||
![]()
Hier noch zwei Bilder
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mercury F 150 EFI Baujahr 2012 / Mercury Marine Boat Tilt Limit Module 8M0059532 | x-funny | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 08.09.2017 20:12 |
Unterschied Mercury 115 ELPT OptiMax Pro XS -- zu -- Mercury F115 ELPT EFI oder CT .? | Nippelalarm | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 24.11.2016 19:56 |
Mercury Pro XS - Mercury Optimax | xerion | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 16.04.2014 21:07 |