![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Formum
Wie überprüfe ich am richtigsten den Kühlwasserfluß von meinem OMC 2,3 Liter. Ich meine so prüfen, dass ich sicher bin das alle Komponenten in Ordnung sind. Ich frage aus folgendem Grund: Nachdem ich meinen Motor wieder zusammen und eingebaut hatte bin ich naturlich Probe gefahren. Dabei ist der Krümmer so heiß geworden das es mir die Rückstauklappe geschmolzen hat . ![]() Nach einer kuzen Pause geht es dann wieder ganz normal. Eine halbe Stunde später musste ich am Slip warten und hab mich fast versenkt, weil der Verbindungsschlauch zwischen dem Krümmer und dem dicken Abgasrohr geplatzt ist, und ich das Boot mir dem Wasserpumpe fast fefüllz habe. Wasser hat er also. Warum wird der heiß ???????? Hatte das problem letztes Jahr schon. Und ich habe ne Menge Teile bereits gewechselt. Termostat, Impeller, alle Dichtungen. Hilfe !!! Gruß Horst aus Bingen. ( Immer noch mit OMC ) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Horst
Ich glaube dass die Wasseraustritte in deinem Auspuffkrümmer vom Rostplatten verstopft wurden. Versuch mal es abmontieren und auswaschen. Gruß Peter |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe Wasser in das Auspuffrohr gegossen. Man kann merken, dass es frei durchläuft. Kommt sofort unten an der Spielplatte wieder raus.
Das ist es also nicht. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!!
Wirreden auch nicht vom Auspuffrohr sondern den feinen Kanälen im Auspuffsammler und dem Krümmerrohr nach dem Sammler ob da die Wasserkanäle versopft sind. mfg Ingo |
![]() |
|
|