![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
Ich suche einen Propeller für eine Glastron V174 mit Merc 3.0 /130 PS Motor da der alte Grundberührung hatte. Ich weiß leider nicht was momentan für einer drauf ist, da das Boot im Wasser liegt. Vielleicht hilft das Foto. Grüße Nicolas |
|
|||
|
|||
![]()
Hat niemand was ?
Auch niemand eine Idee was für ein Prop das ist ? Grüße Nicolas |
|
|||
|
|||
![]()
such mal nach: Merc. org. Alu-Prop: beim 3,0: sollte ein 19“ sein. (ev. 21“)
???hängt auch von der Beladung, Gewicht: ab. Such mal hier: ev. nach nem gebrauchten: Ersatz-Prop würde ich immer mitnehmen. Und: den jetzigen: zu Gröver einschicken: wenn der so aussieht wie Bild: ist die Rep. Nicht so teuer. Genaue Angaben: (Vollgas-Drehzahl, Wünsche: Beschleunigung oder Höchstgeschwindigkeit…): dann kann Gröver den Prop auch anpassen……. (Steigung, Cuppung..)
|
|||
|
|||
![]()
Bin mit dem jetzigen eingentlich zufrieden. Deswegen möchste ich ja wissen was er für einer ist
![]() Leider hat er zusätzlich zu den Macken auf dem Bild eine neue, so groß wie ein Daumennagel. Was bringt denn der Ersatzpropeller, das Boot muss doch eh aus dem Wasser um den Prop zu tauschen, oder ? Grüße Nicolas |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Wechsel……kann man im Wasser machen………großes netz drunterhalten……… den musst eh abbauen: gibt den gelben schwimmenden Propschlüssel………. Merc-Prop: steht ne schöne Nr. da drauf..damit kann man den identifizieren… Die letzten beiden Ziffern: „xxxxx-19“ : ist die Steigung, in dem Beispiel: 19“
|
|||
|
|||
![]()
Danke, dann werde ich wohl erstmal die alten Prop abmachen und die Nr. aufschreiben.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Nicolas ,
ich habe dasselbe Boot und ein 14,5 x 21 drauf .
|
|||
|
|||
![]()
Danke! Bist du soweit zufrieden ?
Kann mir noch jemand sagen ob der Prop rechts oder linksdrehend ist ? Grüße, Nicolas |
|
|||
|
|||
![]()
Ob ich voll zufrieden bin kann ich Dir hoffentlich nach dem Wochenende sagen .
Der Prop auf dem Bild ist Rechtsdrehend .
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=121140 Gruss Olli
|
|||
|
|||
![]()
Hatte Deinen Prop schon gesehen, aber da die V174 sicherlich deutlich leichter ist als die Draco vermute ich mal das er für mich ein bisschen klein ist.
Grüße Nicolas |
|
|||
|
|||
![]()
Ich hatte auch Glastron angemailt . Original war eine 15 x 23 drauf .
Wenn ich meine 21er getestet habe sage ich Dir bescheid .
|
|||
|
|||
![]()
Sooo , wie versprochen mein ergebnis vom Wochenende .
Das Boot läuft leider immer noch bis an knapp 5000 Umdrehungen ran , also werde ich versuchen den umzutauschen auf eine 23er steigung . 4 Erwachsene an Bord , Boot kommt sofort ins gleiten und läuft ca 55 Km/h . Wie gesagt werde ich den Propeller auf 23 wechseln , irgendwie kriege ich dass schon hin . Dann sollte die Höchstdrehzal auf ca 4500 absinken und die Geschwindigkeit noch etwas zunehmen . Gruss Marc
|
||||
|
||||
![]()
Falls Du willst,
ich hab noch nen 23" rechtsdrehend Alu. Ist ein Michigan, guter Zustand. Kannst für 60 Euros + 6,90 Versand haben. Gruß Joachim
|
|||
|
|||
![]()
Ich hab die Seriennummer einfach nicht gefunden, hab den Prop aber auch nicht abgemacht.
Marc, Danke für den Testbericht ! Werde dann auch nen 23er versuchen. Joachim, ich hätte interesse an dem Prop ! Gruß Nicolas |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Nicolas,
habe Dir geantwortet, der Propeller paßt natürlich auf Deine Welle. Foto reich ich nach, komm aber vor Mittwoch bestimmt nicht dazu. Gruß Joachim
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
... die Partnummer könnte innen auf der Nabe stehen ... ![]() (siehe Bildbeispiel) Nun schraube das Teil endlich runter, sonst altern die ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
So..
hier ein paar Fotos, sorry,das das soo lange gedauert hat. Batteriekauf ist keine leichte Sache! Gruß Joachim
Das Leben ist kein Ponyhof ![]() Geändert von ma-x111 (02.07.2011 um 07:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
So, hier das Zubehör. Hast noch eine PN.
Gruß Joachim
|
||||
|
||||
![]()
Sorry.. Fotos vergessen... jetzt aber...
Das Leben ist kein Ponyhof ![]() Geändert von ma-x111 (02.07.2011 um 07:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe jetzt den Probeller von ma-x111 drauf, aber der Motor dreht jetzt nurnoch bis 3900 U/min. Der Propeller ist vom Durchmesser kleiner als der der drauf war, der drehte bis 4100 U/min somit ist die Steigung wohl höher.
Auf dem alten Propeller steht die Nummer 016249 oder 916249, ist nicht genau zu erkennen. Meine Fragen: - Ich möchte mir so einen Piranha Propeller http://www.piranha-propeller.de holen. Welchen brauche ich ? - Was haltet ihr generell von den Piranha Props ? Kann ein Mod den Thread aus dem Flohmarkt in einen anderen Bereich verschieben ? Danke & Grüße Nicolas |
|
|||
|
|||
![]()
Hat niemand einen Tipp ?
|
|
|||
|
|||
![]()
Wäre super wenn der Trööt mal verschoben wird, dann muss ich keinen neuen aufmachen!
Danke Nicolas |
![]() |
|
|