![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Begrüße Euch!
Brauche bitte Hilfe! Habe gestern das erste Mal versucht den letztes Jahr gekauften (aus dem Forum - aber noch kein Vorwurf an den Verkäufer an der Stelle ![]() Er Sprang nach 15-20 Mal ziehen widerwillig an, hielt eigentlich das Standgas kaum, und ging nach einigen Sekunden wieder aus. Also habe ich die Haube abgenommen und mich versucht zu erinnern was im Forum schon geschrieben wurde - die schon behandelten Probleme dürften es nicht sein - denn bei mir tropft Sprit unten aus dem Vergaser in die Motorwanne?! ![]() Was ich schon geschaut/gemacht habe: *Sprit 2 mal gewechselt - ganz frisch, und die Mischung sehr genau beachtet (zuerst 1:80 statt 1:100 zwecks "einlaufen" nach der langen standzeit - dann 1:100 verwendet um dieses Problem auszuschließen). *Impeller ist wirklich OK -wie auch mir der Kollege aus dem Forum versichert hat. Strahl ist in jedem Drehzahlbereich im Leerlauf aussreichend vorhanden Zerlegt habe ich noch nichts, wollte zuerst mal hier posten vielleicht ist das ein simples Problem und manche von Euch haben gute Ideen bevor ich zum Yamaha Dealer fahren muss. Noch etwas interessantes, wenn ich die Spritzufuhr vom Tank zudrehe, und den Motor (mit dem Rest in der Leitung) nach 10-20 Min wieder anwerfe kommt er nach 2 mal ziehen und läuft bis zur mittlereren Drehzahl aus meiner Sicht Ok, erst bei Vollgas wird gestottert. Sobald ich dann die Kraftstoffzufuhr öffne (also den Benzinhahn links an der Seite, gegen die Fahrtrichtung geschaut) geht er aus...SÄUFT er ab?! ![]() Ferner raucht er extrem weiss und dicht - eher nicht blau, Bilder stelle ich noch ein - sind am Handy und Kabel im Büro. Ich hoffe und wünsche mir das Ihr bis hierher gelesen habt - und bin für alle Ideen dankbar. ![]() Schönen Grüße aus Wien Florian |
|
||||
|
||||
![]()
Das Problem ist Aktuell
![]() Danke und Liebe Grüße Florian Geändert von Corsar (26.06.2010 um 13:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Florian.
Deinen Schilderungen nach würde ich sagen das das Nadelventil oder der Schwimmer im Vergaser hängt. Gruß Rüdiger
|
|
||||
|
||||
![]()
Servus Rudi, Danke für Deine Einschätzung!
Könnte ich das als motivierter Bastler selbst lösen das Problem ohne großen Kostenaufwand?! Ergänzung zum Motor ![]() Motorenhersteller: Yamaha Modell: Malta Antrieb: AB Leistung: 3 PS 2- oder 4-Takter: 2-Takter Anzahl der Zylinder: 1 Danke Lg Florian Geändert von Corsar (27.06.2010 um 10:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Florian.
Das müstst du eigentlich selber lösen können . Dumußt nur den Vergaser demontieren und die Schwimmerkammer öffnen am Schwimmer ist ein kleiner Stift den ziehst du raus dann kannst du den Schwimmer samt Nadelventil rausnehmen. Dann reinigst du den Vergaser und baust ihn wieder zusammen. Dann sollte es wieder funktionieren. Gruß Rüdiger
|
|
||||
|
||||
![]()
Sehr Gut Danke!
Werde ich mir anschauen - und evtl. Bilder machen, d.h. das irgendeine Kunststoffmembrane oder ähnliches porös geworden ist muss ich nicht befürchten ![]() Geändert von Corsar (27.06.2010 um 10:27 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß Rüdiger
|
|
|||
|
|||
![]()
Das Nadelventil ist schon richtig.
Ich empfehle die kleine Messingzunge am Schwimmer leicht nachzubiegen, sodass etwas früher das Ventil hochgedrückt wird. Also 2mm bevor der Schwimmer die horizontale Lage erreicht. Das Ventil selber verschleißt eigentlich nicht und das Filter im Tank ist feiner als was das Ventil undicht machen könnte. Ich habe 2 von den Dingern und bei beiden war es das gleiche problemchen. Viel Erfolg! |
|
||||
|
||||
![]()
Na das schreit ja nach einem gemütlichen Bastelnachmittag am Dienstag
![]() Danke Euch, werde mich melden falls Fragen auftauchen oder ich das Problem gelöst habe ![]() Lg Florian |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Corsar,
hast du die Probleme mit deinem Malta mit den Änderungen am Schwimmer in den Griff bekommen?? Grüßle |
![]() |
|
|