![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo.
Ich bin neu hier und möchte mich gern mal vorstellen: Ich bin der Gregor und komme aus dem schönen Niederösterreich. Zurzeit habe ich ein Bavaria Speed 300. Dieses Boot kann maximal mit 5 PS motorisiert werden. Da mir dieses Boot aber langsam zu klein wird hab ich mir eine 7 m Zille mit einem 8 PS Motor zugelegt. Meine Frage nun: Kann ich den Motor am Speed 300 testen oder ist er zu schwer dafür (PS: der Motor wiegt 27 kg) Ich bedanke mich schonmal für Eure Antworten. mfg. Gregor |
|
|||
|
|||
![]()
Sicher geht das. Ich habe schon auf kleineren Nußschalen auch 25 Ps ausprobiert.
Ob das sinnvoll, oder erlaubt ist, musst Du selber wissen! L.G. JAN |
|
![]()
Hallo Gregor und herzlich Willkommen im
![]() Wo bist du in NÖ? Willst du damit auf der Donau fahren? Sollte für die Zille kein Problem sein. Ich habeschon welche mit stärkeren Motor gesehen!
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, ja ich bin auf der Donau unterwegs.
Das der Motor für die Zille reicht weis ich, aber ich muss die Zille erst schleifen und streichen, und den Motor möchte ich gern mit meiner Nussschale probieren. lg. Gregor |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
kannst Du mal ohne weiteres probieren, ich hatte mal eine saison ein Bavaria Speed mit nem 15er Mercury, war damit in Kroatien und am Gardasee. ![]() Greetz Christian |
![]() |
|
|