Moin,
nach über dreißigjähriger Fahrrad-Abstinenz und weil mir mein angetrautes Eheweib nach Weihnachten leicht spöttelnd nahegelegt hat, mal was für (bzw. gegen

) mein Gewicht zu tun, hatte ich mich hinreißen lassen und mir ein Rennrad aus der
VW Bike Collection bestellt. Heute nun habe ich die ersten 15 Km darauf abgefahren und muß mich bedauernd den Worten von
Roger Murtaugh (PaidLink) anschließen: "
Ich glaube, ich werd' zu alt für diesen Schei*".

Also, um möglichen Gefahren für Bandscheiben, Hämorrhoiden oder Prostata von vornherein aus dem Weg zu gehen, trenne ich mich lieber umgehend wieder davon und lege mir stattdessen einen Crosstrainer zu oder gehe schwimmen.
Wer mag, hat hier die Gelegenheit, für
749,- € ein nageleues Top-Rennrad (naja, 1 Woche alt, 15Km gefahren) mit Rechnung und Garantie für unter 70% des normalen Preises (1.099,-€ guckstdu
hier) zu kaufen. (das ist dann knapp 180,-€ unter meinem EK und das war mir allein der Spaß wert, das entgeisterte Gesicht meiner herzliebsten zu sehen als ich von der Tour wiederkam, also keine dummen Sprüche, bitte!

)
Daten:- Rennrad 28", 58cm, Weiß, Unisex, VW-Nr.: 000050214B H9C
- Ritzelpaket : SRAM PG950
- Schaltwerk : Shimano Tiagra
- Farbe : Weiß (perlmutt)
- Steuersatz : Ritchey Logic in schwarz
- Innenlager : Truvativ Power Spline
- Vorbau : JD Stern
- Kurbelsatz : Truvativ Touro C2.1 50/34 Zähne
- Kette : CN-HG 73
- Sattel : Velo
- Reifen : Vittoria 700x23C
- Sattelstütze : Aluminium
- Gabel : Road Carbon
- Systemlaufräder : Shimano WH-R500
- Umwerfer : Shimano Tiagra
- Bremsen : Shimano Tiagra
- Schalthebel : Shimano Tiagra
- Lenker : JD Race Aluminium
- Kollektion : VW Bike collection
- Max. Zuladung : 105Kg
- Rahmenhöhe : 58cm
- Gewicht: Tja, da schweigen sich alle vorhandenen Unterlagen und auch die Katalogseite dezent aus. Auf jeden Fall ist das Ding absolut saumäßig leicht.
Vermutlich läßt sich das Teil auch irgendwie versenden, Abholung wäre mir zugegebenermaßen lieber.
mfg
Martin