![]() |
|
Biete Wassersportzubehör Was ich biete... Nur Zubehör aus dem maritimen Bereich! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
bin mal wieder am Aussortieren. Deswegen und weil ich mir zu Weihnachten ein Garmin Oregon geleistet habe, sind nun zwei GPS-Empfänger übrig. Das Sportrak ist wasserdicht, ideal um es als Notgerät an Bord zu haben. So habe ich es auch benutzt. Dabi ist nur die Tasche und aktuell neue Batterien. Dafür hätte ich gerne 50 Euro + 4 Euro vers. Versand. Weiterhin das Garmin GPS76, welches ich mir hier im Forum an Land gezoen habe. Dabei ist noch ein 12V-Versorgungskabel. Sonst nichts weiter. Bezahlt habe ich hier 50 Euro, und dafür gebe ich es auch wieder ab. Plus 4 Euro Versand. Beide Geräte SW, beide Gebraucht, kleine Gebrauchsspuren sind vorhanden, aber nichts, was den Gebrauch stört. Beide funktionieren einwandfrei. Grüße Sascha
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es eine einfache, schnelle und falsche Lösung. Mein Boot: Fjord 21 WE "Mea Scapha", Ryds 485FC "Mea Scapha II" Geändert von wolf b. (13.04.2011 um 12:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, besitzt das Garmin GPS76 eine brauchbare Funktion wie "Ankeralarm", ich bin derzeit auf der Suche nach sowas. Wie hoch ist Genauigkeit der Positionsbestimmung ?
P.S. Für alle Tipps zum Ankeralarm: Bierdosen kenne ich, Digitalfoto auch....ach, und der Bindfaden am Zeh ist auch nicht wirklich neu ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Andy,
im Menue vom GPS76 finde ich unter Einstellungen einen Punkt "Ankeralarm", den man ein- und ausschalten kann und bei dem man eine Meterangabe eintragen kann. Das gleiche gilt für das Magellan, nur da ist die Meterzahl aus ein paar Festwerten wählbar. Aber benutzt habe ich das noch nicht. Zur Genauigkeit kann ich nur sagen, das er im Demomodus 15m-Genauigkeit angibt. Grüße Sascha
|
||||
|
||||
![]()
Hier mal ein paar Daten zum GPS76:
GPS 76 ist nicht nur wasserfest, sondern sogar schwimmfähig, verfügt über alle wichtigen akustischen Alarmfunktionen wie z.B. MOB-, Anker-, Annäherungsalarm. Eine Vielzahl neuer Funktionen erweitern die Anwendungsmöglichkeiten enorm. Darunter eingebauter Datenspeicher für 1 MByte POIs (Points of Interest). Vorgeladene Daten weltweit von Städten ab ca. 200.000 Einwohnern, nautischen Navigationshilfen wie z.B. Leuchtfeuer, Bojen. Mit nur zwei Mignon - Batterien bleibt es 16 Stunden betriebsbereit. Anschlüsse für externe Aktivantenne und Stromversorgung sind vorhanden. - 1 MByte Speicherkapazität für Points of Interest (POIs) (erscheint ca. Ende 2001). - Marine-Datenbank- Europa, inkl. Städte und wichtige Seezeichen. - Eingebauter Trip-Computer mit Kilometerzähler, Stoppuhrfunktion, Durchschnittsdaten, Zeiten und Geschwindigkeiten. - Speicherplatz für 500 Wegpunkte und 50 Routen mit bis zu je 49 Wegpunkten. - Akustische Alarmfunktionen bei Kursversatz, Wegpunkt-Annäherung, Ankunft, Ankerdrift, Wassertiefen /-untiefen. - Die innovative TracBack- Funktion zeichnet ihren Wegpunkt automatisch auf, um diesen schnell und sicher direkt zum Ausgangspunkt zurück zu fahren. Die technischen Daten im Detail: Empfänger: PhaseTrac12: 12 Kanal-Parallelempfänger, DGPS- fähig, empfängt und nutzt bis zu 12 Satelliten kontinuierlich zur Positionsberechnung. Mit WAAS & EGNOS für höhere Genauigkeit. Menuesprachen einstellbar: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Schwedisch, Dänisch, Portugiesisch, Holländisch, Norwegisch, Finnisch, Polnisch GPS-Startzeiten: - Warmstart: ca. 15 Sekunden - Kaltstart: ca. 45 Sekunden - EZinit: ca. 45 Sekunden - AutoLocate: ca. 2 Minuten Datenberechnung: kontinuierlich 1 x pro Sekunde Genauigkeit: - Position: < 15 Meter RMS - mit GARMIN GBR21 DGPS- Empfänger (optional), 3-5 Meter - mit WAAS Empfänger < 3 Meter - Geschwindigkeit: 0,1 kn RMS Dynamik: 6g's Temperatur in Celsius und Fahrenheit Datenschnittstellen: - Ausgang: RS232 mit NMEA 0183 (Version 1.5 / 2.0 / 2.3) - Eingang: RTCM 104 DGPS- Korrekturen und WAAS Antenne: eingebaute Helix- Antenne, Außenantennen-Anschluss (MCX) Navigationsfunktionen Marine-Datenbank, weltweite Städte und Häfen, sowie wichtige Seezeichen in Europa mit Kennung (Bakensender, Leuchtfeuer, Nebelhörner usw.) Wegpunkte gesamt: 500 mit Name, Symbol, und Kommentarzeile Annäherungswegpunkte:10 mit ständiger automatischer Überprüfung Routen: 50 umkehrbare Routen mit je 49 Wegpunkten, MOB- Modus (Mann über Bord) TracBack: automatische Erstellung des Rückweges aus aufgezeichnetem Kurs Alarm-Funktionen: akustischer Alarm bei Kursversatz, Wegpunkt-Annäherung, Ankunft, Ankerdrift, Wassertiefen /-untiefen Datenbasis für beste Fischerei- und Jagdzeiten,Sonnenaufgang und Sonnenuntergang. Kartenbezugssysteme:107, inkl. WGS 84, Potsdam Datum, Austrian Datum, Schweizer Datum und einem benutzerdefinierbaren Datum Koordinatensysteme: 19, inkl. Länge/Breite, UTM/UPS, Gauß-Krüger, schweizer, schwedisches, irisches, britisches, taiwanesisches Gitter, Maidenhead QTH- Locator, benutzerdefinierbares Gitter Maße und sonstige Daten Größe: 15,7 cm x 6,9 cm x 3,6 cm (H x B x T) Gewicht: ca. 454 g (mit Alkalibatterien) Anzeige: 4,1 cm x 5,6 cm kontraststarke 4-Graustufen LCD-Anzeige (180 x 240 Pixel) FSTN, Hintergrundbeleuchtung, voll graphikfähig Gehäuse: geschützt gegen die Wirkungen beim zeitweiligen Untertauchen in Wasser. IPX7 Arbeitstemperatur: -15°C bis + 70°C Stromversorgung: 2 AA Mignon Batterien (Alkali oder wiederaufladbar) oder 8 - 35 Volt externe Gleichspannung ![]() Datenerhalt: interne Lithiumbatterie Schauen Sie auch ins englische Datenblatt (110 kB) oder englische Handbuch (880kB) Grüße Sascha
|
||||
|
||||
![]()
GPS76 erst einmal reserviert für Frank033 bis Dienstag 10Uhr.
Grüße Sascha
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Sascha,
ich hätte gerne das Sportrak, aber für 50€ inkl. Porto. Ok? Wenn ja dann bitte PN an mich. Hallo Andy, das Garmin ist astrein - da gibt's eigentlich nicht viel zu überlegen.
|
||||
|
||||
![]()
So, der Magellan Sportrak ist verkauft an Chris(to Cologne).
Grüße Sascha
|
||||
|
||||
![]()
Und nun ist das GPS76 auch verkauft.
Danke an Sailfish für die einfache und schnelle Abwicklung. Grüße Sascha
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
hat prima geklappt ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
SporTrack ist astrein in Colonia angekümmt.
Prima Teil!
|
||||
|
||||
![]()
Super,alle sind zufrieden.
Grüße Sascha
|